Auch wir wollen einen Kumpel..

• ...und mit dem treffen wir uns in knapp 4 Stunden bei Würzburg. Wir haben unseren Benji ja erst seit ein paar Monaten, aber trotz Terrier-Dickschädel hört er schon top und hängt total an uns...kann auch einfach am Alter liegen, dass er net mer die Flausen im Kopf hat...
    Wir haben jetzt nen total süßen Bullterrier-Mix im I-Net gesehen, der knapp ein Jahr alt ist...und nach der Antwort der Pflegestelle sind wir irgendwie überzeugt, dass die beiden sich perfekt ergänzen würden... haben uns das mit Zweithund jetzt eh schon ewig überlegt und jetzt schauen wir heute mal, wie sich unser Benji und Jack so vertragen...wir sind total aufgeregt und ich bin schon total hibbelig, bis wir endlich um 12 losfahren... auch bezüglich der Rasse haben wir uns lange Gedanken gemacht, aber nach dem wie ihn die Pflegestelle beschreibt, schaffen wir das gut - da war das Verhalten unseres Dicken ganz anders als wir ihn bekommen haben... toll finde ich auch, dass er schon in der Röhre war, da war alles in Ordnung und die PS würde ihn auf eigene Kosten auch noch röntgen, damit man einiges erstmal ausschließen kann..finanziell ist es jetzt auch entspannt, haben in den letzten Monaten aus diversen Gründen trotz TA-Kosten einiges zurücklegen können..
    Ah Leute, ich bin so gespannt auf den süßen Kerl :^^: ...wenn es doch nur schon 14:30 Uhr wäre....

• Drücke euch für heute Nachmittag ganz fest die Daumen :2thumbs:

und schnell berichten wie es weitergeht und so läuft bei euch mit 2 Hundis !!!

LG
    Sylke

• Danke..langsam flattern meine Nerven... wie ich unseren Hund kenne, macht er nix und freut sich einfach und wie uns Jack beschrieben wurde, liebt er eh jeden Hund... Mein Freund tut noch ganz cool :^^: , aber vorhin hat er sich schon so aufgeregt, weil er die PS nicht beim ersten Anruf erreicht hat..wir machen fleißig Bilder heute nachmittag und sind jetzt echt so so so gespannt... :D ... vertreib mir meine letzte Stunde jetzt noch hier, sonst bin ich null abgelenkt... :ops:
    Für uns wäre es halt toll, weil er ein Hund ist, dem jede Art von Arbeit Spaß macht, er wär toll für Agility, Wandern, Fährte, Rettung, Flyball, Dummyarbeit, alles scheint ihm einfach Spaß zu machen..und wir erhoffen uns einfach, dass er unseren Dicken auch nochmal ein wenig mehr motiviert... Fährte wär z.B. was für beide :D ...
    >Wir freuen uns grad einfach und sind aufgeregt ohne Ende..auch wenn Männe das natürlich meint, toll zu überspielen ;)

• Drück Euch ganz doll die Daumen

...ja ja die Männer, ich kenne das, meiner würde sich das auch nicht anmerken lassen :D

• ^So, kurzer Bericht....

gestern, nach ewiger, ätzender Autofahrt kamen wir an, ich hab Benji rausgelassen, Jack, der noch an der Leine war, hat gleich losgebellt (ein kleiner Unsicherheitsbeller ist er).. Benji daraufhin bellend auf ihn los, aber als Jack von der Leine war geschnüffelt und gut wars...waren dann spazieren und haben so Jack mal in Aktion erlebt..er ist super aufgeweckt und hört auch schon ziemlich gut..er hat halt noch Angst vor vielen Dingen, die er als Welpi nie kennenlernen durfte...Pferde waren also komisch und Kirchturmglocken sowieso.. :lachtot: - aber alles Sachen, bei denen wir uns zutrauen, dass es mit ein wenig Arbeit besser wird. Sind dann wieder zurück auf eine Wiese mit Bank, Benji lag unter der Bank, hat uns beobachtet und wir haben mit Jack Ball gespielt und uns selbstverständlich lange mit der PS unterhalten. haben auch einige Fotos und Videos gemacht... wir durften dann auch noch seine Art mit Stress umzugehen, kennenlernen...er fängt dann an seinen Schwanz zu jagen und an einer Hautfalte zu nuckeln....aber ich verstehe, dass der Kleine verunsichert ist, er war bis zum jetzigen Zeitpunkt in 9 Familien... (lange Geschichte).. Menschen liebt er über alles, er möchte einfach nur mit jedem kuscheln und Aufmerksamkeit... und Sicherheit! Auch versteht er sich mit jeglicher Art Hund... Ballspielen ist seine Leidenschaft, aber auch i-wo durchzuklettern, Leute zu suchen (Nase einsetzen), etc... ich bin sehr am Überlegen, ob er, wenn er mal sicher ist, einen guten Rettungshund geben würde...
    jetzt kommt allerdings dann das Beste: Benji spielt ja nur selten, eher rennt er spielenden Hunden hinterher und wenn er nen ganz guten Tag hat, spielt er evtl mal mit nem Hund, der ihn auffordert.... gut, wir am Aufbrechen, haben noch ein bisschen was besprochen, ich hab Benji gerufen...was macht der Dicke, fordert mich zum Spielen auf, ich mach nen Satz auf ihn zu, er an mir vorbei zu Jack und fordert ihn auf..jetzt ist Jack noch sehr grobmotorisch und auch ungestüm, aber Benji und er hatten richtig Spaß, als es Benji einmal zu viel wurde (umgestoßen) hat er geknurrt und Jack lag sofort am Boden (also er hat sich hingelegt :roll: )... die beiden haben noch weitergespielt, irgendwann haben wir sie getrennt, weil Benji eben auch noch seine Grenzen besser kennenlernen muss... aber JUHUUUU, Benji mag ihn wirklich, die beiden wollten dann auch gleich zusammen nach Hause fahren...
    Wir werden ihn holen, der Kleine hat ein Recht auf ein endgültiges Zuhause!!!! :D ...
    Kann allerdings noch bis Ende Juni dauern und wir müssen mit der Frau, die Jack betreut auch noch alles klären... zudem müssen wir ein Rassegutachten machen lassen, er hat ein wenig eine Bullterrier Nase, aber evtl eben auch nicht..heut Abend telefoniert Männe mit der Gutachterin... bín sooo gespannt, auch wenn ich weiß, was für eine Arbeit jetzt dann auf uns zukommt....aber der Jack passt einfach...ich weiß auch nicht, er ist einfach ein Traumhund!! :D

Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!