Ganz von vorne anfangen
-
-
Hallo zusammen!
In 2 Wochen zieht unser Zweithund an. Er ist dann 10 Monate alt.
"Herr Frodo" ist erst seit 5 Wochen in Deutschland, kommt ursprünglich aus Spanien. Kurz gesagt: Er versteht kein deutsch ...Er kann auch keinerlei Kommandos, zumindest keine deutschen.
Wie übe ich mit ihm? Genau wie mit einem Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tamara,
Du beginnst wie bei der Welpenerziehung.
Du hast ja noch 2 Wochen Zeit und bis dahin kannst Du noch etwas Spanisch lernen
-
joa, er kennt ja nunmal kein Sitz etc...
also Welpenlike
nur darauf aufpassen, dass er schon mit 10 Monaten seine Eigenarten hat, an die man sich vielleicht gewöhnen mussfreue mich so für euch
-
Ich hab seit 3,5 Wochen eine Spanierin, also auch noch ganz frisch in Deutschland.
Am Anfang wusste sie natürlich auch noch nicht so recht was ich von ihr will. Aber mit vielen Leckerchen hat sie schnell kapiert das es sich lohnt auf ihre Menschen zu achten.
Kommandos kannte sie eh noch nicht, ihr hat wohl noch nie jemand was beigebracht.
Im Prinzip ist es wie bei einem Welpen, nur das der Hund den Aktionsradius von nem Erwachsenen Hund hat und viel reaktionsschneller ist, was die Sache nicht gerade einfacher macht.Am Anfang war sie völlig grenzenlos, wusste noch nicht das es gewisse Hausregeln gibt.
Sie wusste z.B. auch nicht das Hunde nicht auf Esstische oder die Küchenarbeitsplatte gehören......Aber sie lernt schnell, es wird jeden Tag besser mit ihr.
Wir haben zwar noch viele Großbaustellen aber sie ist ein toller Hund und wir wachsen jeden Tag mehr zusammen.Viel Spass mit deinem Familienzuwachs!
-
Gesten und Körpersprache machen bei der Kommunikation ja zum Glück eine ganze Menge aus und nicht nur die Sprache. Vielleicht reagiert Herr Frodo darauf, dann ist es leicht die Zeichen mit den deutschen Begriffen zu verknüpfen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!