• Hey... :D

sagt mal, was haltet ihr denn von so einem "spielzeug"????
    eure meinung würde mich ja mal echt interessieren...

http://de.youtube.com/watch?v=kAT247sLAXo

beschreibung dazu von seiten des verkäufers:

"Wir bieten Deutschlandweit als einzigste Springpolen an.

In den USA schon lange geliebt und benuzt als tolles Speilzeug für Pitis, Staffs und alle anderen Hunden mit Power im Arsch.

Der Hund Trainiert damit optimal seine Nack und Brustmuskulatur!

Die Springpole ist bis zu 70 Kilo belastbar.

Hier mal ein Video wie es aussieet wenn der Hund Spass mit der Springpole hat..." (das is dann das vodeo von oben!)

:irre:

• Mal abgesehen davon, dass so etwas für mich immer bedenklich danach aussieht, als würde man seinen Hund abrichten, halte ich die unnatürliche Position und die heftige Rücke, die der Hund mit seinem gesamten Körpergewicht (!) durchführt für stark verletzungsgefährlich. Das kann doch irgendwie nicht gut sein, insbesondere nicht, wenn der Hund eventuell gar nicht über so einen robusten Nacken verfügt wie ein Staff.

• Hallo

wenn man schon liest, daß der Verkäufer es anpreißt für " Hunde mit Power im Arsch", schwillt mir mein Hals an.
    Auch unser Dalmatinerrüde hat ordentlich Power, jedoch finde ich es total abwegig ihm ein solches "Spielzeug" zur Verfügung zu stellen.
    Wir machen abwechslungsreiche Spaziergänge, Nasenarbeit, Klickern und spielen gemeinsam im Garten, Spielzeug oder uns verstecken.
    Wenn man sich Zeit nimmt für sein Rudelmitglied dann braucht man solche unsinnigen Dinge nicht.

lg
    Gloria mit Muskeljonny (sagt die TÄ immer zu ihm) Yascha

• mit ein wenig gesundem menschenverstand kann man sehen wie gesundheitsschädlich dieses ding ist. würde ich nie nie niemals einem hund zur verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!