Abschwitzdecke oder ein Hundesack??

• Hallo ihr,

wie macht ihr das mit euren Hunden wenn die klitschnass sind nach dem Training und dann ins Auto müssen? Nur abtrocknen und der rest trocknet von selbst? Oder habt ihr eine Abschwitzdecke bzw. einen Hundesack (sieh hier unter "Hundesack": http://www.der-jagdhund.de/ )

Und funktioniert das auch bei langhaarigen Hunden?
    Und was ist besser ? So eine Decke oder doch so ein komplettter Sack?

Leo muss ja nach dem Training bzw. währenddessen immer wieder für länger ins Auto zurück und gestern hat er zum Schluss echt gefroren, weil er ja auch bis auf die Haut nass wird.

Würde mich über Berichte freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

• Hm :???: bei mir gibts sowas garnicht...
    Ich frag mich wobei dein Hund so nass wird?

Hunde schwitzen doch nur an den Pfoten...
    Auch nach einem langen und intensiven Training ist bei uns auf
    dem Hundeplatz kein Hund nass.
    Vielleicht ein bisschen voller Sabber aber sonst? Nee...

Aber wenn meine beiden schwimmen waren trockne ich sie mit einem alten Handtuch ab. Aber auch nur im Winter/Herbst. Sonst trocknen die von allein ;)

• Im Normalfall reicht es, wenn ich sie nur abtrockne, weil wir keine Wartezeiten im Auto haben. Im Winter oder so lasse ich sie aber auch daheim shconmal unter einem Handtuch trocknen.

Gerade wenn du merkst, dass er friert, dann würde ich schon versuchen, dann doch etwas dagegen zu unternehmen. Bzgl. Hundesäcken oder Abschwitzdecken hab ich aber keine wirklichen Erfahrungen, daheim nehme ich meist ein Handtuch oder eine Fleecedecke.

• Abtrocknen und wenn ganz schlimm, dann schon mal einen Mantel bis sie trocken sind. Das mache ich aber nicht nur im Auto, sondern auch in der Wohnung, wenn es sehr frisch ist.

• Zitat

Hm :???: bei mir gibts sowas garnicht...
    Ich frag mich wobei dein Hund so nass wird?

Hä? Ja vom Regen natürlich.

Natürlich schwitzt ein Hund nicht *g*, aber ist doch egal welche Nässe nach außen getragen wird.
    Mmh na gut, dann muss ich das evtl. einfach ausprobieren.

Ein Handtuch bringt nichts, Leo brauch ja 2 Stunden und mehr um wieder richtig trocken zu werden.

Hätte ja sein können... aber danke trotzdem.
    gruß
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!