Angst vor Regen

• Neu

Hi

hast du hier Angst vor Regen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stell dir mal vor mein Alano würde nen Mantel tragen... :lol: :D :lol: :D

• Mein Hund ist schon älter. Kann es sein, dass hier manche vergessen haben, dass sie es mit einem HUND zu tun haben? Oder ist hier für manche vielleicht der Hund ein Kinderersatz? Also sorry, mein Hund ist noch Hund und nicht Töhle...

• Zitat

ich habe nichts gegen kleine Hunde. Aber für mich ist ein Hund nur dann ein Hund wenn ich das Gefühl habe, ich hab es noch mit einem Tier zu tun und dieses Gefühl hab ich nunmal nicht wenn mein "Hund" einen Mantel trägt.

Und nun erzähl nicht, dass jeder kleine Hund einen Schutz vor Regen braucht. Das ist Quatsch.

Ach ein Hund mit Mantel ist nur ein "Hund"? Ganz schön arrogant. :hilfe:
      Nicht jeder kleine Hund braucht einen Mantel. Aber einige schon. Weshalb auch nicht? Nur weil es nicht gefällt und einige Leute das lächerlich finden, soll das Tier durch und durch nass und vielleicht krank werden?

Millionen Hunden fressen doch auch völlig denaturierte Nahrung. Kleine trockene (braune oder sogar bunte) Kügelchen, die nicht mal mehr nach natürlicher Nahrung riechen, geschweige denn danach aussehen.
      Wieso sollte da also ein Mantel schlimmer sein, als z.B. Fertignahrung?
      Oder ist das etwa was ganz anderes? ;)

• Was hast du denn für ne Einstellung :???:

Ich hab drei Hunde,2 Große und ne Kleine und die kleine trägt einen dünnen Mantel wenn das Wetter es nötig macht!!Denke mal daran das manche Hunde keine Unterwolle haben und wenn sie bis auf die Haut nass ist und der Wind geht schnell Blasenentzündung haben oder ähnliches.Das hat also was mit Vorsorge zu tun und nicht mit verhätscheln!!!

Erst denken dann reden!!!

PS: Davon ab hab ich ein Kind,und ob du es glaubst oder nicht sogar das trägt bei Regen ne Jacke.....

• Zitat

Mein Hund ist schon älter. Kann es sein, dass hier manche vergessen haben, dass sie es mit einem HUND zu tun haben? Oder ist hier für manche vielleicht der Hund ein Kinderersatz? Also sorry, mein Hund ist noch Hund und nicht Töhle...

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Wenn Du keine Mäntel magst ok - doch solche Aussagen sind völlig daneben. Wenn mein Hund ein gesundheitliches Problem hätte und ich Ihm durch das Tragen eines Mantels Abhilfe verschaffen könnte, würde ich dies tun. Deshalb bleibt mein Hund ein Hund und wird nicht zur Töhle. Im übrigen tragen unsere Doggen im Sommer bei Ausstellungen einen Kühlmantel - ist mir alle Mal angenehmer als einen Hund auf Grund eines Hitzschlages zu verlieren.

• Zitat

Ach ein Hund mit Mantel ist nur ein "Hund"? Ganz schön arrogant. :hilfe:
      Nicht jeder kleine Hund braucht einen Mantel. Aber einige schon. Weshalb auch nicht? Nur weil es nicht gefällt und einige Leute das lächerlich finden, soll das Tier durch und durch nass und vielleicht krank werden?

Millionen Hunden fressen doch auch völlig denaturierte Nahrung. Kleine trockene (braune oder sogar bunte) Kügelchen, die nicht mal mehr nach natürlicher Nahrung riechen, geschweige denn danach aussehen.
      Wieso sollte da also ein Mantel schlimmer sein, als z.B. Fertignahrung?
      Oder ist das etwa was ganz anderes? ;)

Du jedem seine Meinung, ich find es einfach nicht artgerecht. Hunde die einen Matel brauchen sind meiner Meinung nach einfach überzüchtet. Wobei es jedoch etwas ganz anderes ist, wenn man aus Krankeits- oder Altersgründen sowas anzieht...

Jedem das seine, mir das Beste. Schade, dass du meine Meinung als arrogant ansiehst.

Und dann noch etwas zu thorandfrigg:

Du gehst du Hundeausstellungen? Das nächste Thema worüber ich mich aufregen könnte. Und sehr wohl hat das Thema Kinderersatz was damit zu tun, dass manche Menschen ihre Tiere "vermenschlichen". Und einen Mantel anziehen, vielleicht noch nen hübschen passenden Hut dazu?

• Zitat

Mein Hund ist schon älter. Kann es sein, dass hier manche vergessen haben, dass sie es mit einem HUND zu tun haben? Oder ist hier für manche vielleicht der Hund ein Kinderersatz? Also sorry, mein Hund ist noch Hund und nicht Töhle...

Mal davon abgesehen, dass man "Töle" ohne h schreibt, hat das weder mit Kindersatz noch mit sonst irgendwelchen Schwachheiten oder vermenschlichen zu tun, wenn man seinem Tier einen Mantel anzieht, wenn das nötig ist.
      Ich könnte jetzt behaupten, dass der der sowas ablehnt, nichts weiter als ein Tierquäler ist, der dem Hund die nötige Hilfe aus purer Engstirnigkeit verweigert.

Und in einem Hundeforum die Hunde anderer user, deren Hunde aus gesundheitlichen Gründen bei entsprechendem Wetter Mäntelchen tragen, als "Töhlen" zu beleidigen, finde ich, hat was. Was sehr unangenehmes.

• Zitat

Mal davon abgesehen, dass man "Töle" ohne h schreibt, hat das weder mit Kindersatz noch mit sonst irgendwelchen Schwachheiten oder vermenschlichen zu tun, wenn man seinem Tier einen Mantel anzieht, wenn das nötig ist.
      Ich könnte jetzt behaupten, dass der der sowas ablehnt, nichts weiter als ein Tierquäler ist, der dem Hund die nötige Hilfe aus purer Engstirnigkeit verweigert.

Und in einem Hundeforum die Hunde anderer user, deren Hunde aus gesundheitlichen Gründen bei entsprechendem Wetter Mäntelchen tragen, als "Töhlen" zu beleidigen, finde ich, hat was. Was sehr unangenehmes.

Ersteinmal habe ich mit meiner Meinung Abstand genommen zu kranken oder alten Hunde. Bei denen kann ich es im Einzelfall verstehen.

Also bin ich engstirnig, weil ich sowas nicht ganz normal finde? Gut, deine Meinung. Meine Meinung ist, dass ich mir keinen Hund zulegen würde, der von Grund auf solche "Accessoires" benötigt. Mein Hund braucht draußen nichts. Keine Schuhe, keine Jacken oder Mäntel. Mein Hund trägt selten Leine und Geschirr. Er ist Hund.

Und mich hier indirekt als Tierquäler hinzustellen ist frech, da du mich nicht kennst. (Wer im Glashaus sitzt...usw.)

Und ich habe keinesfalls andere User beleidigt. Ich habe meine Meinung gesagt und um es auf den Punkt zu bringen, solche Hunde sind für mich überzüchtet. Jedem das seine. Wie schon gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!