Hilfe unser Welpe übergibt sich !!

• Hallo zusammen,
    unsere Welpe hat sich seit dem frühen Abend mehrfach übergeben. Konnte allerdings nicht feststellen das sie was falsches gefressen hat und sie verweigert jetzt auch ihr Futter. Muss ich mir da jetzt schon Sorgen machen weil jetzt gerade liegt sie völlig entspannt auf dem Rücken langgestreckt neben der Couch oder haben das Welpen schonmal(unsere Maus ist 13 Wochen alt)?
    Danke für Eure Antworten

• Hallo, was hat sie denn gebrochen? Nur Schleim?

Wenn sie jetzt total entspannt rumliegt, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, Welpen übergeben sich schon mal, sollte es über die Nacht und morgen früh noch etliche Male sein, geh lieber mal zum TA!

Falls sie heute über den Tag genügend getrunken hat, würde ich ihr jetzt mal nix zum Trinken geben, falls sie eine Vertimmung hat, kann es sein, dass sie das Wasser dann auch wieder bricht.

• Ich seh das wie Dobimum, das kann schon einmal passieren. Passiert es noch öfter, trinkt oder frisst nix oder wird komisch würde ich zum TA gehen.
    Was genau heißt den mehrfach?

• Bei Welpen spielt oft nur ein kleiner Faktor mit, damit sie sich übergeben, dass muß nicht gleich was schlimmes sein! Wielange ist denn das Fressen vom letzten Gassi oder Spielen hergewesen?

Wie gesagt, wenn sie jetzt relaxt ist und genügend übern Tag getrunken hat, pack alles weg und warte mal bis morgen früh!

• Sie hat sich jetzt insgesamt glaube ich so 6x übergeben. Hat quasi ihr Mittag-u. Abendessen verabschiedet. Das einzige was ich gesehen habe war das sie wohl ihr Kauröllchen nicht richtig kleingemacht hat heute Morgen denn das ist quasi im Ganzen wieder rausgekommen halt nur ausgerollt. Sie will jetzt aber auch nix mehr fressen aber wir essen ja auch nix wenn wir ne Magenverstimmung haben, oder?

• Das könnte schon der Grund sein, so ein Kauröllchen heißt ja Kauröllchen, lach, das vergessen die Zwerge meißt :D

Dann vielleicht noch viel gespielt und schon streikt der Bauch...wart mal ab...

• Hallo,

zu Deinem "sie will jetzt auch ncihts mehr ...". Typischer Fehler. Wenn ein Hund sich den magen verdorben hat, bitte alles Futter wegstellen. An dem Tag, an dem er sich erbricht nur trinken, aber nicht mehr fressen lassen.

Dann am Folgetag Schonkost: also Reis so matschig kochen, dass Du ihn nicht mehr essen würdest, dazu mageres gekochtes Fleisch untermischen (Huhn oder noch besser Pute). Du kannst auch Hüttenkäse nehmen zum untermischen. Das dann so lange, bis der Hund wieder normal Stuhlgang hatte oder zur Sicherheit auch noch ein bissel länger. In Sachen Kauzeug und Leckerli solltest Du da dann auch hart bleiben oder eben die Pute als Leckerli verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!