Ich bekomme nen Welpen^^ *freu*
-
-
Am 21.6 ist es endlich soweit unser Mischlingshundi hat die 8 Woche erreicht und darf endlich zu uns

Nun der wird einiges zu erwarten haben in einem Haushalt mit 2 Männern und 3 Katzen
LOLEs ist alles Vorbereitet und Sie hat auch schon einen Namen

Nun ich musste mich fügen bei der Namensgabe aber naja Cinderella ist ja nun auch nicht so schlimm man kann es ja abkürzen
oder wenn Sie später mal frech ist sagen Aschenputtel komm her^^Aber die hauptsache ist man freut sich :-))))))
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung Hund und Katze zusammen zufügen?
Wenn ja wie habt Ihr es gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dazu hätte ich einige Fragen.

Sind deine Katzen Freigänger.
Wenn nicht haben sie genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Kennen sie Hunde.
Im Grunde musst du dir ansehen und abwarten wie die ersten Reaktionen von Katzen und Hund ist.
Auf jeden Fall verhindern das der Hund die Katzen jagt, das musst du ihm beibringen.
-
Normalerweise dürftest du kein Problem bekommen. Zumindest nicht bei der kleinen.
Wichtig ist, dass du Hund und Katze die erste Zeit gut beobachtest. Die Katzen brauchen Rückzugsmöglichkeiten und schau, dass eure kleine nicht ständig hinter den Katzen her ist. -
Also erstmal Fotos

Naja und dann zu der Sache mit der Katz:
Mein Kater mag Hunde nicht sonderlich gern, geht eher auf Abstand, da er aber Freigänger ist, ist es kein Problem. Wir haben bei der Zusammenführung von Welpe und Kater kein großes Tamtam gemacht, sie sind sich also praktisch "zufällig" über den weg gelaufen. Unser Kater ist sehr arogant und ignorant. Das heist ihm geht das seltsame ding das die ganze zeit um ihn rumhüpft und mit ihm spielen will ziemlich sonstwo vorbei. Wenns ihm dann zu viel wird, geht er weg. Aber schön langsam, nicht das der Hund denkt er will doch spielen
ich denke mal es kommt bei der Zusammenführung immer auf die Umstände an, es wird leichter sein wenn die Katze nicht gleich davonstürmt oder ähnliches. -
Zitat
Wir haben bei der Zusammenführung von Welpe und Kater kein großes Tamtam gemacht, sie sind sich also praktisch "zufällig" über den weg gelaufen. Unser Kater ist sehr arrogant und ignorant. Das heißt ihm geht das seltsame ding das die ganze zeit um ihn rumhüpft und mit ihm spielen will ziemlich sonstwo vorbei. Wenns ihm dann zu viel wird, geht er weg. Aber schön langsam, nicht das der Hund denkt er will doch spielen

So verhält sich mein Kater auch gegenüber dem Hund.

-
-
Ich war auch erst skeptisch was die Katzen anbelangt..
Wir haben 4 Katzen die zuvor keine Hunde gekannt hatten..Also am Anfang wars ganz schlimm.. Da wurd ein Buckel gemacht, gefaucht und aus dem Weg gegangen. Alle 4 sind Freigänger..
Nun nach etwa 4 Monaten schmust die eine Katze mit dem Hund
Die andren 3 haben kein Problem mit ihm, wollen aber an sich nix von ihm wissen. "Der Hund ist halt da". 
Gut ich hab auch noch einen Vorteil.. dadurch dass mein Hund nix sieht, kann er die Katzen auch nicht "jagen". Wobei es im Garten draußen auch mal vorkommt *g* Er rennt ihnen halt hinterher wenn er sie hört

-
Ab morgen kannst Du hier live und in farbe mitverfolgen, wie ein 10 Wochen alter Papillonrüde (rotzfrech) mit 3 Wohnungskatzen auf 90 m² zusammengeführt wird.

Wir sind seeehr gespannt, was unsere Stubentigerinnen zu dem kleinen Sofawolf sagen werden. die Alte ( 20 J.) kennt Hunde und mag sie auch .. die beiden Backfische ( 2 Jahre) denken wahrscheinlich, ein Raumschiff sei gelandet... Wir werden es auch den Tieren überlassen und nur im allergrößten Notfall eingreifen. Und nachts ist der Welpe dann sowieso im Kennel. ...Wie gesagt, ab morgen mehr.
-
Also erstmal wir haben noch keine Fotos

Naja unsere Tiger sind Kater Luzifer 10, Nele 4 und Arthus (ein kleiner Arroganter Britsh Highländer) ist 2.
Ich denke das ich da mal keine Probleme haben werde und was positiv ist die Welpen sind an einen 4 Stunden Rhythmus gewohnt.
Die Katzen sind keine Freigänger und haben küchenanrichten und Bettdecken zum verstecken^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!