Schon wieder schleimiger Durchfall - bitte helft mir!!

• Hallo zusammen...

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Threads über die immerwiederkehrenden Durchfälle und das morgendliche Erbrechen unseres Beardie-Rüden.
    Festgestellt wurde nach langem Suchen eine chronische Magenschleimhautentzündung, die auch nach vierwöchiger Gabe von Amoxicillin nur kurzfristig verschwunden war.
    Vor etwa 4 Wochen wurde noch einmal ein Test gemacht. Und zwar auf Helicobacter. Der Titer war deutlich erhöht. Um die zu vernichten müßte er ne Kombi aus Amox, Metronidazol und einem Säureblocker bekommen.

Zum Zeitpunkt des Ergebnisses ging es ihm aber gut, also meinte die TÄ auch, wir sollten mit den Antibiotika warten. War auch viel bei Heilpraktikern, hab Bachblüten, Homöpathika, Propolis, Heilerde etc. gegeben und gebe ich noch.
    Bis Sonntag waren wir in der Toskana, was soll ich sagen, vom ersten Tag an war alles so gut wie noch nie zuvor.

Jetzt sind wir drei Tage wieder zurück in der Stadt, - er hat natürlich auch wieder mehr Stress - und heute hatte er morgens erst gut gemacht, dann Durchfall. Mittags einmal etwas breiigen Kot und eben - für mich der Supergau - wollte er unbedingt raus. Schleimiger Durchfall.
    Könnt nur noch heulen, hab heute Tickets für Celine Dion, mein Weihnachtsgteschenk, auf das ich mich seit Monaten freue.....

Jetzt Antibiotikacocktail?????? Wasmeint ihr, er hatte schon so viel von dem Zeug bekommen. Ich kann echt nicht mehr...

LG!!

• Hm,

das klingt ja gar nicht gut. Könnte er vielleicht etwas gefressen haben was den Durchfall heute verursacht hat?

Ich kann Dir nicht sagen ob es nun gut ist oder schlecht ist wenn er AB bekommt. Klar ist es schwierig, aber so geht es ja auch nicht weiter.
    Wenn es am Stress liegt, dann könntest Du es jetzt erstmal mit Schonkost probieren.
    Ich geb da immer Hüttenkäse mit Reis und das funktioniert sehr gut.
    Reis ist aber umstritten, da viele meinen, er entziehe zu viel Wasser.
    Da ich das seit über 20 Jahre schon mache und es sich bei mir bewährt hat, mache ich es weiter so.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Besserung für den Hundi und hoffe, dass Du Dein Konzert dennoch besuchen und auch genießen kannst.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

ich kann mir gut vorstellen,wie Dir zumute ist und es tut mir schrecklich leid, wenn ein Hund so leidet.

Diese blöden Helicobacter werden in der Humanmedizin mit Antibiotika und Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol behandelt.

Ich denke, ohne Antibiose wird Dein Hund diese Viecher nicht quitt werden. Vorallem quält er sich.
    Homöopathische Sachen werden zu schwach sein, um dieser Erkrankung Herr zu werden.

Wäre es mein Hund, würde ich ihn mit der chem. Keule behandeln lassen.

Eine chronische Magenschleimhautentzündung ist nicht gerade toll und die Folgen solltest Du nicht unterschätzen.

• Guten Morgen!

Ja, Conny, das werde ich wohl machen müssen. Waren gestern noch auf dem Konzert, er hat erst heute morgen wieder gemacht. Erst hart, dann breiig. BEvor ich mit den Antibiotika anfange, möchte ich, daß der TA den Magen nochmal röngt. Werde sie nur geben, wenn die Entzündung wirklich akut ist. kann ja durchaus sein, daß der momentane Durchfall andere Ursachen hat.

Derweil liebe Grüße, Lisa

• Besteht nicht die Möglichkeit einer Magenspiegelung? Ist sicher aussagekräftiger als ein Rö-Bild.

Übrigens verursachen Magenschleimhautentzündungen häufig Durchfall.

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!