Lachsöl
-
-
Halloooo
Wieviel Lachsöl sollte man dem Hund geben, um die Schuppenbildung zu senken??
Bei dem, das ich gekauft habe, steht darauf ein bis zwei Spritzer ins Futter. Ist das jetzt bei jeder Mahlzeit oder pro Tag?
Danke für eure AntwortenGrüsse
Jeannine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme an das ist pro Tag.
Mein Hund bekommt nur einmal am Tag und dazu immer etwas Öl.
Probier es einfach aus, ob dein Hund mit dem Öl einmal am Tag im Futter auskommt. -
Kann man es denn überdosieren? wenn ja, was zeigen sich dann für Anzeichen?
Bin ja gespannt, ob es ws hilft. Sollten eigentlich auch die stressbedingten Schuppen weniger werden? -
Viel hilft nicht unbedingt viel.
Wenn du zuviel Öl gibst könnte es evtl. zu Durchfall kommen.
Ich kann dir nur sagen, teste es dann wirst du merken ob es hilft oder nicht.
Was bekommt dein Hund denn sonst noch so zu fressen. -
Trocnfutter(als Hauptbestandteil->deckt seinen Energiebedarf)
gefüllte Kongs: Quark, Äpfel, Bananen
Rindshackfleisch
Kauknochen.
Meinst du ich könnte da noch was ändern? -
-
Ich wollte eigentlich wissen, welches Trockenfutter
-
meist Hills Adult rind zur Zeit jedoch RC intestinal
-
Oh je, ich würde dir ja raten andere Futtersorten zu nehmen.
Diese Trockenfutter sind nur teuer und von mittelmäßiger Qualität, es gibt hochwertigere Futtersorten als diese.
Vielleicht machst du dir doch mal die Mühe und liest dich durch die Rubrik Fertigfutter und Barf hier im Forum.Da bekommst du Tipps und Ratschläge zu Futter und Fütterung und auch zu den entsprechenden Links, die dir verraten auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
-
ja ich weiss, ich hab mir schon einige dieser Threads durchgelsen. Nur was mich ziemlich verunsichert: Ich studiere Tiermedzin und hatte Fütterungslehre-> da ich mal wissen wollte, ob dieses Futter (was auch von vielen TA verkauft wird) den Bedarf deckt, hab ich alles nachgerechnet: Bedarf eines Hundes stimmt mit den Angaben des Futters überein.
Ich komme aus der Schweiz und von den Futtersorten über die ihr hier schreibt, hab ich oft noch nie was gehört bzw hier noch nie gesehen. -
Du weißt aber auch, das ein Hund ein Individuum ist, also jeder Hund ist anders und verwertet ein Futter anders.
Und noch was, Trockenfutter ist weder eine artgerechte noch natürliche Fütterung für Hunde und Katzen.
Wenn man es genau nimmt besteht es aus denaturierten natürlichen Zutaten und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischen und künstlichen Substanzen.
Das ist leider schade das du diese Futtersorten in der Schweiz nicht bekommst.
Wie haben aber hier im Forum einige User aus der Schweiz und die füttern auch verschiedene deutsche Futtersorten, also sollte es schon zu bekommen sein.
So viel ich weiß bekommst du aber andere amerikanische Trockenfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!