Woher kommen diese Hundeanzeigen in schlechtem Deutsch?

• Hallo!
    Wenn ich mir Seiten wie Kijiji, dhd24, etc. anschaue, dann stoße ich bei Rassewelpen ziemlich oft auf Anzeigen in sehr schlechtem Deutsch, teils kaum zu verstehen. Dann finde ich immer wieder Anzeigen wo Welpen angeblich mit Papieren, Impfungen, etc. verschenkt werden. Und dann gibt es noch Anzeigen, wo Welpen der Rasse X verkauft werden und gleich danach kommen weitere Anzeigen, die im selben Styl und der selben Schreibart aufgebaut sind, nur mit anderen Rassen.
    Man findet da teilweise kaum noch Anzeigen die ich als seriös einschätzen würde.

Woher kommen all diese Anzeigen? Da verschenkt doch nicht wirklich jemand Welpen mit Papieren, Impfungen und Co.

Grüsse Alex

• die tiere kommen von hundemassenverkäufern, von händlern (oft aus osteuropa) denen es nur ums geld geht. viele dieser tiere existieren gar nicht oder sind oft krank. papiere sind, wenn sie überhaupt bestehen eu heimtierausweise oder normale impfpässe...oft ist das zeug auch alles gefälscht.
    woran du oftmals auch unseriöse vermehrer von guten züchtern unterscheiden kannst: am preis. typisch für diese händler ist es angeblich hochwertige rassehunde weit unter dem preis abzugeben, den züchter verlangen. oft nur für 200 euro.
    den leuten wird auch immer honig ums maul geschmiert, mit sätzen wie süß,fidel und gesund die kleinen putzigen welpen doch seien...

• von skrupelosen,rücksichtslosen, geldgierigen Vermehren!
    Der Sprache nach zu urteilen aus dem Ausland!

verschenkt werden keine Welpen so weit ich weiß, sondern verkauft.
    (teilweise auch kranke Welpen und die Gefahr auf Erbkrankheiten und etc. sehr groß!)

Solchen Anzeigen traue ich keine 2m weit!
    Von wegen Impfungen und Co.!

EDIT: war ja schon wer schneller ;)

und dann werden sie auch immer als die perfekten Familienhunde angepriesen. Kinderlieb und soweiter!

• dass sie kostenlos sind hab ich jetzt noch nie gelesen. sie lagern sie in ihren heimatländern, oftmals in orten nahe der grenze oder in ihren autos im kofferraum oder so. halt immer versteckt...

• Dazu gibt es eine Masche!
    Der Hund ist im Ausland, der Transport kostet einen Haufen Geld und das soll bitteschön im Voraus bezahlt werden.
    Ankommen tut natürlich nix!

"Gelagert" werden die Welpen, genauso wie ihre Mütter und Väter meistens in irgendwelchen Hinterhöfen, leeren Fabrikhallen oder dergleichen, in Drahtkäfigen, übereinander gestapelt, ohne Frischluft und Tageslicht!
    Futter und Wasser gibt es nur alle Schaltjahre einmal und Liebe oder auch nur eine zärtliche Hand nie!

Dazu findest du hier auch schon ganz viele Berichte , aber wenn du bei Your tube mal nach Welpenfarm oder Puppies oder Vermehrer suchst, wirst du bestimmt fündig!
    Schau dir diese Videos an, leg dir Taschentücher bereit!
    Ich heul dabei Rotz und Wasser!

• Hab mich gerade bei yo** ube ein bisschen umgeguckt.

Das ist ja entsetzlich! :schockiert:

Habe ja schon öfters Berichte über diese Vermehrer gesehen, aber irgendwie will man das ja nicht so wahr haben, dass es die wirklich gibt, bzw das soetwas direkt in unserer Nähe passiert, vor unseren Augen!
    Und es ist unendlich traurig, dass so viele noch drauf reinfallen und damit diese Vermehrer unterstützen.

Fühle mich jetzt so traurig und hilflos.... :wuah:
    Kann einfach nicht glauben und verstehen wie viel grauenhaftes wir Menschen den Tieren antun!

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus! :x

• Und genau diese Bilder, die die meisten schon-länger-hier User bereits kennen, sind der Grund für die Abneigung gegen Vermehrer!!

Ich hoffe, du verstehst nun die zig Antworten, die abraten, einen Welpen aus Mitleid mitzunehmen oder weil wir jetzt schon extra hier hingefahren sind oder weil, der ist ja so süüüüüühüüüüß!
    Damit wird diese Geldmacherei nämlich unterstützt!
    Und ganz viele dieser so produzierten Welpen werden in todschicken Häusern/Wohnungen den Käufern präsentiert, damit diese im Glauben sind, das alles ok ist!

• ich schaue auch von zeit zu zeit bei kijiji vorbei, da ich auf der suche nach einem hund bin. ich fragte mich auch was hinter solchen anzeigen steckt. also schrieb ich einmal einen an. hier die sehr dubiose antwort:

Hallo,
    Guten Morgen, sahen wir Ihre Antwort zu diesem Welpe hier derzeit in unseren Flughafen. Die Welpen wurden hier für eine Woche, und es gibt keinen, der Körper kann sie kümmern. Der Welpe wurde hier von einem Deutsch, die im Verlauf der Reise hier in unserem Flughafen habe die Welpen.Wir haben versucht, Kontakt mit dem Eigentümer, aber wir haben Informationen, dass die Person befindet sich nun in britain. So dass wir die Vorstandsmitglieder der Fluggesellschaft beschlossen, die Welpen zurück zur Deutschlandkarte auf Deutsch jeden Bürger, die es schafft, gute Versorgung der Welpen.So dass die Fluggesellschaft haben vorgeschlagen, die Zahlung der Kosten für den Transport dieser Welpe zu Ihnen in Deutschland und ist unter euch, die den Welpen geht um uns zu zeigen, einige Besorgnis, dass Sie sich von schweren und können kümmern sich diese Welpen durch die Zahlung für den elektronischen Kiste Käfig, 125 Euro, die die Welpen werden in kommenden
    Weil hier in unserem Flughafen nutzen wir diese Art von Käfig, um zu verhindern, dass der Welpe aus anderen Tieren in den Flieger. Der Käfig ist sicher und gesichert.
    Der Welpe ist geimpft, Gesundheit registrieren und haben ein Jahr Garantie gegen jede Krankheit. Die Flugdauer ist nur 5 Stunden von hier nach deutschland
    Wenn Sie bereit sind, morgen für die Lieferung per E-Mail. OK, wenn Mail für Fotos
    Dank
    Manager von cameroon_airlines Reisebüro.
    [i]

unglaublich oder? ich hoffe das ist nur abzocke, ohne das tatsächlich tiere gehandelt werden, denn wenn diese leute wirklich hunde verschachern, dann können die einem nur unendlich leid tun.
    [/b]

• Genau das ist die Masche, von der ich schrieb!
    Du sollst nur den Käfig bezahlen, in diesem Fall 125€ und dann kommt der Hund zu dir!
    Nach der Überweisung auf ein komisches Konto, da fällt mir gerade der Name net ein, davor wird aber immer wieder gewarnt, ist so eine Art Bargeldauszahlung, wo jeder x-beliebige das Geld holen kann, ohne Ausweis, kommt natürlich nie ein Hund an!!
    So kann man aus Nix 125€ machen, tolle Geschäftsidee, oder! :kopfwand: :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!