Welpentreffen

• Also ich war heut mal bei der einen Hundeschule das Welpentreffen anschauen,hatte Holly nur auf dem arm,da sie ja nicht durfte..

Jetzt aber mal ne blöde frage..alle "vereine" bieten die treffen für welpen ab der 8 Woche an.....aber die Welpis dürfen nicht teilnehmen wenn sie nicht komplett geimpft sind,so und jetzt erklärt mir mal wie das gehen soll :???:

Als die betreuerin fragte wieso sie ne ausschreibung ab 8 Wochen machte zuckte sie nur mit den schultern :/

Ist das überall so?
    Klar geht sicherheit vor deswegen durfte Holly auch nicht mitspielen...und muss noch 3 wochen warten,aber dafür hat sie ja unsere Seniorhündin noch ;)

• Also, in unserer Gruppe müssen die Welpen "altersgemäß" geimpft sein. Unser kleiner Kacker kann mit seinen 10 Wochen auch schon mitspielen, bekommt erst am 7.7. seine Tollwut-Impfe.

• Zitat

ein Welpe mit 8 Wochen ist doch eigentlich komplett durchgeimpft.
    Deswegen auch die Altersangabe

errrm ... die Welpen werden doch mit 11 - 14 Wochen noch einmal geimpft... oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer ! *verwirrtdreinschau*

LG,
    Anke

• Hallo,

also bei uns war das in der Welpengruppe so, dass die 1. Impfung durch sein musste. Die Tollwutimpfung kam dann erst in der 12. Woche, das war aber nicht schlimm. Die 1. Impfung ist wohl die wichtigste.

• Hallo,

meine hatte auch nur die erste Impfung als sie mit 9 Wochen zum ersten Mal in die Welpengruppe kam, war kein Problem dort.

Meine TÄ mag Zwergrassen nicht mit 12 Wochen gegen Tollwut impfen, also bekam sie da nur die Auffrischung der Grundimmunisierung und Tollwutimpfung erst mit 6 Monaten.

• Also die erste Impfung hat unsere Maus,und durfte trotzdem nicht mit machen und ganz im ernst ich kenne keinen Welpen wo mit 8 wochen komplett geimpft ist,unser TA impft erst ab der 7 woche...früher nicht,und dann kommt ja 4 wochen später die nachimpfung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!