Scalibor und Kuhfladen
-
-
Hallo zusammen,
es ist unglaublich, aber Dago schafft es immer wieder......
Auf 10 ha Weide- oder Ackerland liegt ein Kuhfladen und Dago findet ihn :kopfwand:
Es war ein schöner Spaziergang und plötzlich vermisste ich einen Hund.
Da ich mit beiden losgegangen bin, rief ich und siehe da.... Da kommt Dago glücklich aus dem Acker, guckt mich an "Frauchen, ich bin da"."Gut", dachte ich "gehen wir mal weiter".
Am Auto angekommen, will ich die Hunde in den Kofferraum verfrachten als mich ein hässlich grüner Fleck an Dagos weißem Hals irritiert.
Beim 2. Hingucken erkannte ich, was es war.... der Geruch war auch nicht von schlechten ElternZu Hause habe ich Hund mit Halsband erstmal gut ausgewaschen.
Nun meine Frage:
Wie verkraftet ein Scaliborhalsband eine Wäsche mit Hundeshampoo?Ich habe nur die stinkende Stelle ausgewaschen.
Ist damit die Wirkung eingeschränkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tschuldigung, Conny, ich ömmel mich gerade wech....
Woher kenn ich dieses Szenario nur???
Meine Shima, wenn sie denn "nur" Kuhfladen finden würde. Nein, sie ist da überhaupt nicht wählerisch... Kot von Katze, Wiesel, Reh, Schaf, von allem, was eben so kreucht und fleucht (ja, selbst Vogelkacke!!!), dann noch Aas jeder Art. Ja, ja, bei der kommt schon was zusammen. Vor 4 Wochen hatte ich sie innerhalb von 5 Tagen 7 Mal in der Wanne :kopfwand:
Einmal hat sie sich das Scalibor-Halsband mit eingesaut und mir blieb nix anderes übrig, als diese Stelle des Bandes abzuwaschen. Konnte in der Wirkung seither keine Veränderung feststellen. Es heißt ja, dass die Dinger relativ wasserbeständig sind. Also sie geht mit dem Teil auch täglich in den Fluss oder Bach. Ich hab meinen beiden das Teil an Ostern drum gemacht. Bis jetzt ist noch alles paletti
LG
cazcarra -
Hallo cazcarra,
es freut m ich zu hören, dass wir nicht allein solch ein Ferkel haben.
Komischerweise macht Attila das gar nicht, doch Dago liebt es. :kopfwand: Dago liebt alles was stinkt, weich ist und wo man sich schön drin wälzen kann.
Dann werde ich dem Scaliborhalsband weiterhin vertrauen.
-
Solang dus nicht mit heißem wasser abwäschst dürfte des kein Problem sein denk ich...
-
Zitat
Wie verkraftet ein Scaliborhalsband eine Wäsche mit Hundeshampoo?
hat unseres bereits ebenfalls hinter sich (hab auch so ne Wutz zu hause) ...und noch funktionierts
-
-
Es scheint noch funktionsfähig zu sein, denn die Zecken machen weiterhin einen großen Bogen um Dago
Heute Morgen kam die nächste Bewährungsprobe, allerdings in Form eines Vollbades.
Wir kamen in ein dickes Gewitter, was den Wald in nullkommanix unter Wasser setzte.
Die Straße, auf der ich zurück musste, stand auch unter Wasser und wir bekamen von jedem Auto eine Gratisdusche.
Nass bis auf die Unterhose kam ich zu Hause an und Dago ist noch nicht ganz trocken. Unter'm Hals ist er noch nass, obwohl das Vollbad 12 Stunden her ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!