• Hallo Leute,

meine kleine Schwester hat eben einen kleinen Dackel gefunden.

Sie war auf dem Damm in den Wiesen bei uns hinter dem Haus, als sie auf einmal einen Hund auf sich zulaufen sah.

Sie geschaut ob den noch jemand in der Nähe war, aber es war keiner da. Sie hat sich den kleinen angeschaut und gestreichelt. Er war total lieb und zutraulig. Am Halsband hatte er eine braune Make. Sie wusste das Melrin auch so eine Marke hat und das ich ihr erzählt habe das wenn ein Hund wegläuft das man an der Marke das Frauchen oder Herrchen wiederfinden kann.

Sie also noch mal geschaut und ein wenig den Weg gelaufen aus dem der Hund kam. Aber es war keiner wet und breit zu sehn.

Sie nahm den Hund und ging zu uns nach Hause. Sie sah Merlin im Garten und wusste das ich auch da bin. Sie klingelte und meinte ich solle nach drausen kommen sie hat einen Hund gefunden.

Ich ging nach drausen und was sah ich da. Einen Dackel, ungefähr in Merlins alter. Die 2 spielten auch schon. Ich den kleinen genommen und ihn mir genau angeschaut. Meine Schwester sagte der Hund hat eine braune Marke wie Melrin an. Ich dann das Telefon geholt und bei Tasso angerufen.

Inerhalb von wenigen Minuten hat mich dann die Besitzerin zurück gerufen. Habe ihr dann den Weg zu uns geschrieben und ca 15min. später war sie bei uns.

Sie sagte ihr Mann war am Damm spazieren und der kleine sei weggelaufen und ihr Mann suche Fokus(so hieß der Hund) schon.

Die Frau bedankte sich vielmals bei mir und meiner Schwester und hatte auch eine kleinigkeit Süßes für meine Schwester dabei als Dankeschön. Sie wollte dann wissen was sie mir schuldig sei, ich meinte es ist ok so, ich möchte nichts. Jeder ist froh wenn er seinen Hund schnell wieder bekommt.

Ich bin richtig Stolz auf meine kleine Schwester, vorallem das sie sich das so gut mit der Tasso Marke gemerkt hat. =)

Das kleinen Erlebniss wollte ich euch erzählen. :^^:

• Hi Jenny,

sag Deiner Schwester auch von mir mal, dass ich das ganz toll finde, was sie gemacht hat.

Oh man, wenn ich mich nur mal versuche in die Situation herein zu versetzen, da wird mir ganz anders.

Was muss der Besitzerin von Fokus ein Stein vom Herzen gefallen sein.

• Danke ihr 2 für eure lieben Worte.

Meine Schwester freut sich sehr. =)

Die Besitzerin war total froh das sie ihren kleinen Streuner wieder hat.

Es ist doch immer wieder schön jemanden zu helfen.

Ich wär genauso froh wenn ich Merlin wieder hätte. :^^:

• Hey toll!!!

Da sieht man mal wie wichtig die Kennzeichung von Tasso ist! Schön das Ihr so schnell wieder die richtigen Besitzer gefunden habt.
    Lob mal Deine kleine Schwester, das hat sie richtig gut gemacht.

lg
    susa

• Jap sehr wichtig diese Tasso Marke wie man sieht :^^:

Ich hätte nicht gedacht das meine Schwester sich das mit der Marke gemerkt hat. Für ihr alter von 8 Jahren sehr schlau wie ich finde.

Morgen gehen wir dann eine riesen Portion Eis essen. Da freut sie sich jetzt schon drauf :D

• ich hab mal ne frage :^^:

amy ist ja auch gechipt aber sie hat nicht so eine marke bekommen wie du beschreibst.. ist sie eigentlich automatisch bei tasso registriert wenn ich sie chippen lasse ober muss ich da noch was beantragen? das habe ich mich schon länger gefragt.. =)

und super das deine sis sich das so gemerkt und so gehandelt hat =)

lg sine

• Also bei mir war es so als ich Melrin hab chippen lassen das mein TA das alles für Tasso fertig gemacht hat. Ich hab dann nur den BRief eingeworfen und nach ca 3 Wochen von Tasso Post bekommen mit den ganzen Daten und der Marke.

• aso. komisch.. ich habe nur so ne nummer bekommen aber ne marke hab ich glaub ich ned. ist jetzt blöd, dann weiß ich ja gar nicht ob amy wirklich bei tasso drin ist oder nicht =(

ich habe nur so nen heimtierausweis wo ihre daten draufstehen den ich immer bei mir habe

• Super!
    Viele Grüße an deine kleine Schwester, das hat sie ganz toll gemacht!!

Bei uns hat der TA die Unterlagen nach Tasso geschickt und ich habe dann den Pass bekommen und die Marke auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!