Meine Kleine bringt alles durcheinander! Hilfe!!!
-
-
Hallo!
Ich versuche meiner kleinen gerade ein bischen was beizubringen! Sie ist nun 10 Monate und ein Labrador!
Sitz und Platz und Gib Pfote beherscht sie im schlaf!
Nun bin ich angefangen mit Rolle und Dreh dich! Das Problem ist nun, sag ich Sitz dreht sie sich! Sag ich Platz macht sie ne Rolle usw

Ich geb ihr schon immer leckerchen wenn sie dann auch das macht was ich sage!
Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt???Ich habe Angst das ich morgen abend in der Hundeschule stehe sage Platz und der Hund dreht sich wie verrückt
!Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich !
Vielen dank schonmal im vorraus !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Kleine bringt alles durcheinander! Hilfe!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm also ich würd "Rolle" und "Dreh dich" erstmal wieder vom Lehrplan streichen.... Wieder "Sitz" und "Platz" üben damit sich das festigt.
Und dann auch nur loben wenn sie das Kommando richtig befolgt.
Bambi war beim "Platz" lernen auch so übereifrig. Wenn ich dann Sitz gesagt habe hat sich sich halb auf den Boden geschmissen und mich angestrahlt
Vielleicht ist sie auch zu übereifrig?
Bei Bambi musste ich einfach erstmal viiiiel Ruhe reinbringen, hab dazu zB nicht während des Tobens geübt. -
Ja, so würde ich es auch machen.
Joka kann das auch gut, wenn er ein SUPER Leckerchen in Aussicht hat, dann bietet er einfach alles an, was er kann oder schmeisst sich bei Sitz auch direkt in den Platz.
Was auch hilft: die Reihenfolge der abgefragten Übungen immer ändern.
Also ruhig, 2 x Platz und dann 1 x Sitz und dann 1x Rolle oder so und danach wieder bei Sitz anfangen. Verstanden
-
Hallo,
habe eine Labradorhündin Aika, sie ist 1,5 Jahre. Und hat sehr viel Power!
Und meistens übereifrig! Mir kommt das alles mehr als bekannt vor.
Ich mach es dann auch so, dass ich erstmal wieder die wichtigsten Begriffe
wie sitz und platz übe, bis das wieder klappt.
Wie schon gesagt wurde, hilft es auch die Reihenfolge zu ändern.
Aber meine Süße macht dann wie gesagt einfach mal alles was sie so kann, hintereinander. Hauptsache es gibt ein Leckerli

Gruß Yvonne mit Aika, Aaron und Kessy im Herzen
-
[quote="Velia"]Hallo,
habe eine Labradorhündin Aika, sie ist 1,5 Jahre. Und hat sehr viel Power!
Und meistens übereifrig! Mir kommt das alles mehr als bekannt vor.
Ich mach es dann auch so, dass ich erstmal wieder die wichtigsten Begriffe
wie sitz und platz übe, bis das wieder klappt.
Wie schon gesagt wurde, hilft es auch die Reihenfolge zu ändern.
Aber meine Süße macht dann wie gesagt einfach mal alles was sie so kann, hintereinander. Hauptsache es gibt ein Leckerli

Ich glaube du verstehst mich wirklich !!! Bei meiner isses auch so... kaum sieht sie das ich nen leckerchen inne Hand habe schon macht sie alles auf einmal! Eben habe ich aus dem Stand einfach mal rolle gesagt, da hat sie sich tatsächlich hingeschmissen und rolle gemacht ! Naja ich werde dann wirklich mal versuchen Reihnfolge immer zu verändern! Vielleicht auch mal immer eine Übungseinheit wos nur lecker für Sitz und Platz gibt einführen !
Vielen dank

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!