Clickertraining?

  • Hallo,


    da meine Hündin sehr viel BEschäftigung braucht, habe ich über Clickertraining nachgedacht. Dazu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Kann ich mir das selbst beibringen, oder brauche ich da unbedingt einen Kurs zu?
    2. Wenn ich mir das selbst beibringen kann, wie?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clickertraining?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Ich clickere mit meinem Hund,aber noch nicht so lange.


      Guck mal auf http://www.clicker.de
      Das Buch ist auch gut "Clickertraning für Hunde von Martin Pietralla"


      Da steht eigentlich (fast)alles was du darüber wissen musst.


      Lieben Gruß Melanie

    • Hallo!


      Ein Kurs wär sicher die beste Methode, um das Clickern zu lernen.
      Aber wenn du es für dich selbst lernen willst,bei http://www.tanzhunde.de gibt es einen online Clickerkurs und gute Videos zu dem Thema gibt`s auch.


      Gruß, Gabi + Cessy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!