ANZEIGE
Avatar

Clickertraining?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    da meine Hündin sehr viel BEschäftigung braucht, habe ich über Clickertraining nachgedacht. Dazu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Kann ich mir das selbst beibringen, oder brauche ich da unbedingt einen Kurs zu?
    2. Wenn ich mir das selbst beibringen kann, wie?

    "Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Ich clickere mit meinem Hund,aber noch nicht so lange.


    Guck mal auf http://www.clicker.de
    Das Buch ist auch gut "Clickertraning für Hunde von Martin Pietralla"


    Da steht eigentlich (fast)alles was du darüber wissen musst.


    Lieben Gruß Melanie

  • Hallo!


    Ein Kurs wär sicher die beste Methode, um das Clickern zu lernen.
    Aber wenn du es für dich selbst lernen willst,bei http://www.tanzhunde.de gibt es einen online Clickerkurs und gute Videos zu dem Thema gibt`s auch.


    Gruß, Gabi + Cessy

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE