Wann soll ich den Welpen holen?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber extra einen neuen Thread wollte ich deshalb auch nicht aufmachen...
Ich möchte gerne einen Labbi-Welpen von der Tierschutzorganisation Podencorosa e.V. adoptieren. Bis sie 8 Wochen alt waren, blieben sie noch bei ihrer Mutter. Anfang Juni sind nun 4 der kleinen bei der Orga untergekommen. Eigentlich würde ich gerne jetzt schon eine der kleinen Hündinnen reservieren (nennen die so) oder adoptieren, aber noch bis nächsten Monat bei der Orga und deren anderen Hunden lassen.
Da
1. meine Wohnung diesen Monat noch grundsaniert werden soll (Laminat in alle Räume (90 qm) und komplett neues Bad), das fänd ich viel zu stressig für die kleine Maus (P.S.: Ich schreib am 2. Juli eine Klausur, hab danach aber Urlaub und viel Zeit.)... und
2. fänd ichs gut, wenn die 4 Wochen noch genutzt werden würden, um sie weiter zu sozialisieren (mit anderen Menschen und vieeelen anderen Hunden).Was haltet ihr von beiden Punkten? Und habt ihr einen Tip, wie ich die Orga davon überzeugen kann, dass ich die richtige bin, sie aber trotzdem noch 4 (oder 5) Wochen auf dem Hund "sitzen bleiben" sollen. Es wär doch günstiger (bez. auf viele Dinge) für sie, die kleine einfach anderen Interessenten zu vermitteln...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Gründe sind doch durchaus schlüssig und so würde ich es auch mit der Organisation besprechen. Normalerweise sind die da - wenn es eine gute Orga ist - durchaus verständnisvoll, denn auch die wollen ja das Beste für den Hund.
Im Zweifelsfall würde ich halt Beteiligung für z.B. Futterausgaben anbieten.
-
Zitat
ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber extra einen neuen Thread wollte ich deshalb auch nicht aufmachen...
Sarah
hast du doch

ich finde deine gründe gut. du solltest dich 3-4 wochen mit dem hund beschäftigen können (z.b. frei nehmen) und wenn du nebenher renovierst, könntest du deine zeit nicht so gut für den hund opfern. wenn die orga findet, dass du die richtige bist, werden es die leute sicherlich verstehen. du könntest ja auch anbieten kosten zu übernehmen, die du jetzt auch hättest, wenn du den hund jetzt holen würdest( ich seh erst jetzt, dass meine vorrednerin das auch schon geschriben hat)
-
Zitat
hast du doch

Nee, das war ich... ich hab es abgetrennt und einen Extra-Thread draus gemacht

-
du kannst ja in der zwischenzeit die kleine immer wieder besuchen, dass sie sich so auch schon an dich gewöhnt und ihr eine bindung eingehen könnt
-
-
Hallo ihr lieben,
vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten.
@ flying-paws: Alles klar, nun hab ich meinen eigenen Thread.

@ mopseltern: Das würde ich auch am liebsten, nur ist die Orga 260 km von hier (Aachen) entfernt..Da kann ich leider nicht so oft zwischendurch mal hin. :nosmile:
Liebe Grüße,
Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!