JRT=Schoßhund?
-
-
http://www.bild.de/BILD/unterhalt…eo=4801016.html
diesen bericht habe ich grad gelesen und hab mich ziemlich drüber aufgeregt. man muiss sich doch nicht wundern, dass man heutzutage diese rasse in jeder familie findet und sie eine absolute moderasse geworden ist.
es ist traurig für den hund abver so begriffe wie "geliebter sch0ßhund" vermitteln wieder ein völlig falsches bild. kein wunder, dass der hund so lebhaft war. liegt wohl an den genen- er ist eindutig das gegenteil eines schoßhundes. die größe ist halt wieder ausschlaggebend. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JRT=Schoßhund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja...Bild halt :/
Aber ich find es auch schade, dass kleine Hunde immer wieder auf ihre Größe reduziert werden! Die Kleinen haben genauso ihre Triebe und Instinkte wie die Großen, aber durch ihr zerbrechliches Äußeres bleiben sie wohl für viele immer Schoßhunde. -
ich weiß ,bild halt. das problem ist trotzdem, dass es eine der meistgelesenen zeitungen ist, und viele leute denken sich halt nichts dabei
-
Mein Gott, was ein Artikel... :irre: Ich hab erst gedacht, es wär der falsche Link...
Zum eigentlichen Thema:
Ich hab mittlerweile einen mittleren Zorn gegen die Besitzer kleiner Hunde. Es ist unglaublich, wie viele (NICHT ALLE!!!, glücklicherweise) ihre kleinen Hunde behandeln, als wären sie gar keine Hunde. Und auch keine Ahnung haben, wie Hunde drauf sind.
Diese "Schoßhündchenvertreter" bringen ihren Kleinen kein Benehmen bei. Ihre Hunde rasen bellend auf Snoop zu, im Hintergrund die lächelden Besitzer, die mit einem Satz wie "Rufen Sie bitte Ihren Hund zurück!" nichts anzufangen wissen.
Und dann sind sie maßlos entsetzt, wenn Snoop die aufdringlichen kleinen Dinger maßregelt.
"Der knurrt meinen Hund an, der ist aber aggressiv!"Ach, was schreib ich hier, ich werd doch nichts dran ändern...
Im Prinzip hat jeder JRT-Besitzer (zähl mich halb dazu, Snoop ist ein Mix) ja Glück, denn wenn es schon diese bescheuerte Liste für "gefährliche Hunderassen gibt, müsste der JRT drauf stehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass JRT frecher sind, als z.B. die harmlosen und gelassenen Bullterrier (die das Pech haben, auf der Liste gelandet zu sein).
Der JRT ist ein selbstbewusster, hartnäckiger Arbeitshund und verlangt Aufgaben. Er wäre glücklich, auch so behandelt zu werden, aber er hält sich hartnäckig als Schoßhunde.Zu dem Bericht selbst sag ich weniger. Der ist ja nur blöd. :/ Obwohl es stimmt. Millionen lesen diesen Sch...ß und das trägt wieder zu dem Schoßhündchenbild bei...
Lg Christine
-
Wenn man den "Durchlauf" an Jack-Russells und deren Mixen im Tierheim beoachtet, dann kann man sich viel dabei denken... Die kommen häufig "rein" (wegen der üblichen Probleme), gehen aber ebenso schnell trotz dieser Probleme wieder raus. Und das alles nur wegen der Größe. Aber: Ist doch ein richtiger Jagdhund. Eben nur körperlich nicht groß. Dafür mental meist größer als der Besitzer meint...
Viele Grüße
Corinna -
-
Unser RussellFox ist ein Schoßhund *jawohl*
und meist ein dreckiger dazu.
Lenny ist ja auch so ein Opfer und hat sich bei uns super entwickelt. Dieser kleine Kämpfer wäre nichts um einfach irgendwo so mitzulaufen, der will gefordert werden und hat total Spaß dabei, wenn wir was neues machen. Aber wenn er müde ist, gerade nichts zu tun ist oder er genug hat, dann will er auf den Schoß und da schlafen und kuscheln.Ich habe mir jetzt den Artikel nicht durchgelesen, aber wenn ich die Anzeigen lese, in denen ein Jacky gesucht wird und was die Leute dann bieten, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln.
In der Nachbarschaft wohnt eine mit zwei Jacky´s und die ist immer ganz fasziniert, das Lenny sitz kann und auch warten kann, bis sie ihre Hunde bei sich hat und ist regelmäßig beleidigt, wenn ich ihr sage, das mit etwas Geduld und Übung ihre beiden das auch könnten. Aber bei uns ist es leider auch so, das es einige Kandidaten mit kleinen Hunden gibt, die der Meinung sind, ihre sind ja so klein....
Die verstehen dann meistens nicht, das ich dann auch schon mal ungehalten werden, wenn die nach dem xten mal es immer noch nicht begriffen haben, das mein Sitter keinen Besuch an der Leine bekommen darf und das ich spielen an der Straße - wenn auch eine Nebenstraße - und an der Leine nicht dulde.Wenn ich mit beiden - haben ja noch unseren Großen - oder mit einem übungsmässig unterwegs bin, haben sie nun schon immer ein Powergeschirr mit entsprechendem Logo an und ich werde mir dann noch etwas für mich basteln und dann hoffen, das man dann eher mal reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!