Bestes Futter

• Ich habe meinem 5,5 Monate alten Welpen bisher das Junior Nassfutter von bestes Futter gefüttert.

Mein Mann hat erstmal die Nase grümpft wegen dem Preis, war aber dann doch sehr zufrieden weil der Hund nicht mehr riecht, er mit dem fest geformten Output sehr zufrieden ist und der Preis sehr angemessen ist, weil man gar nicht viel davon füttern muss.

Nun habe ich mir Trockenfutterproben von bestes Futter bestellt.

Nun bekommt er morgens YoungsterTrockenfutter und abends weiter das übliche Nassfutter.

Nun ist mein Mann gar nicht mehr begeistert von seinem Output. Es ist zwar geformt aber ganz weich. Mein Mann sagt es ist breiig.

Bleibt das nun so? Oder kommt es von der doch recht krassen Umstellung auf Trockenfutter am Morgen?

Viele Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bestes Futter* Dort wird jeder fündig!

• Wie lange bekommt er das neue Futter schon? Meine bekommen bei jeder Umstellung grundsätzlich weichen Kot bzw. Durchfall. Das legt sich meist nach einigen Tagen.

• Das kann schon von der Umstellung sein, ich würde da noch etwas abwarten.
      Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann verträgt er das Futter nicht.
      Und du solltest dann ein anderes Futter nehmen, manchmal dauert es etwas bis man das richtige Futter und Fütterung für seinen Hund gefunden hat.

Du hast noch eine Menge Möglichkeiten ;) ;)

• Und nun noch eine Frage.

Was in dem Futter könnte er nicht vetragen?

Was gibt es für Alternativen?

Ich muss ihm dann ja neues besorgen.

Ich bin so froh....wenn ich euch nicht hätt......

• Vielleicht liegt es auch einfach an der Kombi von Trocken- und Nassfutter? Gibts auch! Ist immerhin unterschiedlich verarbeitetes Futter.

Wenn du das Nassfutter weglässt und zwei Wochen wartest und der KOt sich dann nicht verfestigt, liegts wohl eher am Trockenfutter "Youngster" für deinen Hund. Wenn es sich festigt, liegts wohl eher an der allgemeinsen Kombination.
      Allerdings muss man auch wirklich mal zwei bis vier Wochen Geduld zeigen - es gibt Hunde, die lange an Umstellungen knabbern, wenn sie sie bisher nicht gewohnt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!