• JackBobby , vielleicht solltest Du mal von Deinem Problem erzählen , damit auch die Anderen wissen , welche Probleme es mit Deinem Jack gibt .

Maulkorb ist nur ein Weg und ich denke , die User haben mehrere Lösungen anzubieten .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ähm , JackBobby , sei mir nicht böse , aber ich denke , Ihr habt doch ein Problem mit Eurem Jack .

Klang ja im Jack Russell und Parson Russell Thread ja schon an .

Ich denke , es gibt mehr Möglichkkeiten als den Maulkorb .

Nur dazu solltest Du erzählen , was bei Euch abgeht und wie sich Dein Jack verhält .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

Hi Katzentier.
    So direkt haben wir ja kein Problem.Ich möchte nur verhindern das der Hund unvermittelt jeden anfallen kann der ihm nicht passt.

Hmm also wenn du dir um sowas Sorgen machst, dann hast du aber ein ziemlich großes Problem...

Erzähl doch mal, vielleicht haben die Leute hier ja gute Tipps um das in den Griff zu bekommen? Ein Maulkorb kann unter Umständen sogar die Aggression des Hundes fördern, es macht also immer einen Sinn, an der Ursache zu arbeiten.

Nochmal zum MK - wenn einer sein muss, dann auf keinen Fall diese Nylon-Dinger, weil sie den Hund am Hecheln hindern, das kann böse enden.

• Ich verstehe auch nicht warum vorsorglich ein MK getragen werden sollte wenn doch kein "Problem" vorliegt. Falls doch eins da ist sollte dran gearbeitet werden sonst wird er Hund ewig ein MK tragen wenn es rausgeht das wäre dann der einfachste Weg nur der unschönste für den Hund und das Problem besteht ein Leben lang. Rein Provilaktisch zieht kein HH seinem Hund ein MK an. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!