komische Wunde - keine Verletzung - Hauterkrankung?
-
-
Nabend....
Also erstmal vorweg: Unsere Hunde haben sich alle 3 öfters gekratzt, haben dann dieses Zeugs aus der Apo gekauft (mir fällt der Name grad net ein) gegen Flöhe, Milben und Haarlinge.
Ist auch besser geworden, aber ab und zu kratzen sie sich immer noch, mal mehr mal weniger - aber Hunde kratzen sich ja auch einfach so mal, von daher hab ich mir keine größeren Gedanken gemacht.Heute früh um halb 7 war ich Gassi, dann gefüttert usw. Alles gut. Um halb 12 sehe ich dann dass Simba (Bullmastiff, knapp 1 Jahr alt) im Bereich linke Schulter/Rücken eine große offene Stelle hat. Beißen kann er sich da nicht, da kommt er nicht ran. Kratzen könnte er sich da, hat er aber den ganzen Tag nicht einmal versucht.
Das Fell ist da zum Teil weg und die Haut ist blutig. Bin mit nem feuchten Tuch mal ran - nur gegengehalten, nicht gerubbelt oder so - da hat er gefiept und nach meiner Hand geschnappt. Er hat so kein großes Schmerzempfinden, also zB Spritzen kriegt er einfach im Liegen ohne Festhalten usw. Muss also ordentlich weh tun. Scheint auch zu nässen....
Ist komisch dass es so schnell so schlimm aussieht, bis heute früh war da nix. Er hat sich da auch sonst nie auffallend gekratzt oder so (und ich bin den ganzen Tag daheim, das wär mir aufgefallen).
Die anderen Hunde lässt er auch nicht dran. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das solltest du einem TA zeigen.
Könnte ein Ekzem sein, eine allergische Reaktion oder sonstiges.
Wirklich genau bestimmen, kann das nur der TA.LG
Ulli -
oder auch ein Hot Spot. :|
Du solltest zum TA gehen, damit der sich das anschaut.

-
Ja, dass wir damit zum TA müssen ist klar... Hatte nur keinen Schimmer was das sein könnte (bisher sind wir von Hautproblemen immer verschont geblieben!).
Hab mal gegoogelt und würde auch auf einen Hot Spot tippen, allerdings eher auf die tiefe Form, das Ding scheint ihm nämlich sauweh zu tun - hab vorhin nochmal geguckt (nur geguckt!) und war mit der Hand in der Nähe von der Wunde und Simba hat mich angebellt
Das wird ein lustiger TA Besuch, da darf mein Mann gehen, ich wage zu bezweifeln dass Simba sich da mal eben untersuchen lässt und ich werd den kaum festhalten können mit meinem Babybauch... :|
Armer Simba, er guckt ganz oft auf die Stelle, also dreht den Kopf da so hin (wie zB ein Pferd was eine Kolik hat und den Kopf immer zum Bauch dreht weils da weh tut)....*edit*
Haben heute Nachmittag einen Termin beim TA... Sieht fies aus das Ding und irgendwie stinkts auch ganz schön.
Man merkt ihm auch deutlich die Schmerzen an :| Bin froh dass er wenigstens normal gefressen hat. Er liegt die ganze Zeit in nem anderen Raum, die beiden Mädels sind ihm heute zuviel.... Armer Simba... :|
Hoffe der TA kann ihm schnell helfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!