mein hund hat seit gestern panik attacken
-
-
ich brauch dringend hilfe mit meiner kleinen maus... sie is ein 6 monate alter labbi und bis jetz eigentlich ausser das sie ein bisschen überdreht is manchmal verhaltensmäßig fanz normal und gestern kams dann ganz arg...
wir waren spazieren, dort wo wir eigentlich immer unterwegs sind, auf einem feld und wo wir sie auch immer frei laufen lassen und auf einmal beginnt sie zu winseln und zu schrein zieht den schwanz ein und kriegt total panik, läuft wie verrückt weg über die strasse (wir konnten sie nicht mal mehr einfangen). wir sind dann hinterher und sie saß voll verängstigt bei uns zuhause vor der eingangstür (sie hat sich sogar "in die hose" gemacht vor angst) total ausser atem und ur ängstlich...
ich hab sie dann hoch genommen und in die wohnung getragen, wo sie sich dann, nicht von meiner seite weichend, etwas beruhigt hat. sie durfte dann bei uns im bett schlafen war aber ne sehr anstrengende nacht also sie hat gewinselt und nur wenig geschlafen...
heute morgen war sie eigentlich ganz normal und den ganzen tag unauffälig bis auf die tatsache das sie sich strikt weigert in die richtung des feldes zu gehen, als wir dann am nachmittag eine andere runde gegangen sind (hab sie aber diesmal nicht von der leine gelassen nur zur sicherheit), das gleiche wieder solange wir "fuß" geübt haben war sie ganz normal und dann fing sie wieder an zu winseln und zu schrein und versuchte sich überall zu verstecken... i bin echt am verzweifeln, weil sie mir so leid tut und ich hab sie auch schon untersucht ob sie von einer ratte oder so gebissen wurde oder so aber keine anzeichen von irgendeiner verletzung oder sonstiges... ich hab echt keine ahnung habt ihr vl einen rat???
lg -
10. Juni 2008 um 14:49
schau mal hier:
mein hund hat seit gestern panik attacken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Läuft da eventuell ein Stromdraht am Feld entlang? (Machen Bauern ja ganz gern mal, um die Wildschweine abzuhalten)
Wenn ja, hat sie dort evtl. einen gewischt bekommen.Gruß
Patti -
Hallo,
Du hast also nicht mitbekommen, was passiert ist. Hm, vielleicht ist Dein Hund von einer Biene/Wespe gestochen worden.
Da Du sagst, der Hund hat die ganze Nacht gejammert, muss er ja Schmerzen haben.
Hast Du ihn nicht untersucht? -
An einen Stromdraht, einen Biß und Insektenstich hatte ich jetzt auch gedacht!?!?!?!?!?!?!!?
Versuche auf Deinen zukünftigen Spaziergängen, wenn Du die Leine ab machst, ihr durch spielen Sicherheit zu geben!
Rede ihr bloß nicht gut zu! Das würde sie in ihrer Angst bestätigen!!!
-
nene das hatten wir schon mal, da waren wir bei nem pferdegehege und hat sie nen schlag abbekommen, sie hat sich zwar sehr erschreckt aber nach ein paar minuten hat sich das wieder erledigt... jetz braucht sie mehrere stunden um sich zu beruhigen und das funktioniert nur mit viel körperlicher nähe und gut zureden..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
nene das hatten wir schon mal, da waren wir bei nem pferdegehege und hat sie nen schlag abbekommen, sie hat sich zwar sehr erschreckt aber nach ein paar minuten hat sich das wieder erledigt... jetz braucht sie mehrere stunden um sich zu beruhigen und das funktioniert nur mit viel körperlicher nähe und gut zureden..
Bloß nicht gut zureden!!!!
-
Zitat
Hallo,
Du hast also nicht mitbekommen, was passiert ist. Hm, vielleicht ist Dein Hund von einer Biene/Wespe gestochen worden.
Da Du sagst, der Hund hat die ganze Nacht gejammert, muss er ja Schmerzen haben.
Hast Du ihn nicht untersucht?also ne hab nicht gesehen was passiert ist und hab sie auch gründlich untersucht aber nichts gefunden... aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sooo panik bekommt wenn sie von etwas gestochen wird das sie sich sogar (pardon für den ausdruck) anscheisst
danke für den tipp das ich ihr nicht gut zuredn soll aber wie soll ich sie sonst behandeln??
und ja jammern tut sie auch wenn sie aufmerksamkeit will also spielen will, und sie hat nicht nur gejammert sondern auch extrem die nähe zu uns gesucht in der nacht! -
Zitat
also ne hab nicht gesehen was passiert ist und hab sie auch gründlich untersucht aber nichts gefunden... aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sooo panik bekommt wenn sie von etwas gestochen wird das sie sich sogar (pardon für den ausdruck) anscheisst
danke für den tipp das ich ihr nicht gut zuredn soll aber wie soll ich sie sonst behandeln??
und ja jammern tut sie auch wenn sie aufmerksamkeit will also spielen will, und sie hat nicht nur gejammert sondern auch extrem die nähe zu uns gesucht in der nacht!Wichtig ist das Du die Situationen als Normal behandelst, vielleicht versuchst Du sie durch Spiel abzulenken!!!
-
ok erstmal danke für die antworten ich werd mal beobachten wie das so weiter geht in den nächsten tagen...lg
-
Hallo,
meine Hündin hat das auch ab und an. Ronja wird im August 10 Jahre alt. Sie hat extreme Angst vor Gewitter und auch wenn es irgendwo knallt.
Da ich sie immer ohne Leine laufen lasse und nie Probleme hatte, war ich letztes Jahr sehr überrascht, als sie einfach (ich sah keinen Grund) umdrehte, an mir vorbei schoss und heim rennen wollte. Mit viel Mühe konnte ich sie einfangen.
Irgendwann passierte das wieder und da ich eh in Habachtstellung war, ist mir aufgefallen was es war. Es war ein Fasanenschrei.
Warum sie nun auch vor diesen Angst hat, weiss ich nicht.
Auch kann ich sie als Wettermelder einsetzen. Ich kann an ihrem Verhalten ablesen ob es bald gewittern wird, oder nicht!Ronja hat zudem eine angeborene HD und seit einem Jahr des öfteren kleinere Probleme damit. Bei ihr kann es auch sein, dass sie plötzlich einen Stich in der Hüfte spürt und nicht weiss wo der Schmerz herkommt. Auch hier würde sie ohne wenn und aber heimlaufen.
Seit wir die Neuraltherapie im Abstand von 4 Wochen machen, kam dies zum Glück nicht mehr vor.
Ich lasse sie nun vermehrt an der Schleppe laufen und wenn sie Angst vor einem Fasanenschrei hat, dann bleib ich einfach stehen, oder gehe meinen Weg weiter. Es ist besser geworden, da sie merkt, dass ihr nichts passiert. Die Gewitterangst wird bleiben, aber damit kann ich leben.Versuch wirklich mal genau darauf zu achten wann das passiert. Es können Geräusche sein, die für Dich alltäglich sind und nicht wahrgenommen werden.
Eventuell hat sie sich ja auch an einer Brennessel, Distel, oder Dornenstrauch gestochen.Man muss die Ursache finden.
Auf jeden Fall solltest Du ihr nicht jedes Mal nachgeben, denn damit bestätigst Du ihre Angst. Versuche einfach normal zu bleiben.
Junghunde haben in diesem Alter auch oft eine Angstphase und können vor den unmöglichsten Sachen Angst haben.
Dies legt sich nach einer Zeit wieder und am besten versucht man diese Ängste zu ignorieren.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!