Wie lange kann ein Hund am tag alleine sein?
-
-
Hallo

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel - wie lange kann ein Hund am Tag allein bleiben, ohne zu leiden?
Ich habe mir da nun schon Monate und Jahre darüber den Kopf zerbrochen, aber mir fällt einfach kein Weg ein, einen Hund zu haben, wenn beide Partner berufstätig sind.
Noch studiere ich, und der Hund wäre halbtags allein. Bin nichtmal sicher, ob das machbar wäre.
Aber in ein paar Jahren bin ich ja fertig mit dem Studium, und was, wenn ich dann den ganzen Tag arbeite?Mein Freund und ich hätten unglaublich gerne einen Hund, aber das scheint einfach nicht machbar zu sein :kopfwand:
Aber was meint ihr - wie lange kann man einen Hund alleine lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange kann ein Hund am tag alleine sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr beide berufstätig seid, ist der Hund einfach zu lange alleine.
Wäre ein Dogsitter vll. ne Möglichkeit?
-
Hallo Isa,
zuersteinmal: Schön das Du Dir schon so lang Gedanken machst und nicht einfach nur handelst!!! (kaufst)
Wie lang ein Hund allein bleiben kann ist natürlich von Hund zu Hund und Rasse zu Rasse unterschiedlich!
Die einen brauchen etwas weniger Auslauf als die Anderen, die einen brauchen mehr Zuneigung als die anderen, etc, etc...!!!Es gibt Menschen die Ihre Hunde tatsächlich 8 Stunden am Tag allein lassen, wo der Huhd auch nicht in die Wohnung macht oder Blödsinn anstellt... ja, aber eine tolle Situation ist das für KEINEN Hund!!!
Stell Dir vor Du wärst 8 Stunden/Tag allein, könntest kein Fernsehen, nicht auf die Toilette und Dich mit niemanden unterhalten!
Schrecklich oder?
Also wenn Du eines Tage voll arbeitest, würde ich Dir, tut mir leid, von einem Hund abraten!!!
Ich persönlich halte auch nichts von Hundesittern, Gassigehern oder Hundetagesstätten!