Will keine Treppenlaufen
-
-
Hallo
wie kann mann einen hund dazu bekommen das er treppen läuft wir habe alles versucht aber er will absulot keine treppen rauf oder runter laufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Will keine Treppenlaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie groß ist der hund. lucy möchte keine treppen laufen und ich versuche es auchzu vermeiden. ich trage sie meistens. das liegt daran, dass treppenlaufen nicht besonders gesund ist...
vielleicht kannst du sie ja auch tragen -
Hallo!
Der Kleine ist 15 Wochen alt und ein Husky-Mix, richtig??
Eigentlich sollte ein Welpe in diesem Alter nicht unbedingt
Treppen laufen...?!
Nicht, das mal ein paar Stufen schaden, aber nicht ständig
hoch/runter.Ich musste es meinen nicht "beibringen", sie wollten es
von ganz allein, ich musste sie eher "bremsen" und mir
schnappen damit sie es nicht übertreiben
LG
-
ja sie ist 15 wochen alt und schon so ziemlich schwer wir habe ne aufzg im haus aber wenn wir aus der haustür raus sind dann geht das aber wenn sie im haus ist wil sie keine gehen noch kann ich sie tragen aber die legt wirklich gutes gewicht zu und glaube nicht das ich sie noch lange tragen kann
-
Ups, eine SIE

Wieviel wiegt sie denn schon?
Versucht sie so lange es geht zu tragen...!
Ansonsten würde ich es langsam und vorsichtig mit Leckerchen
versuchen. Und obacht, dass sie nicht zu stürmisch rauf/runter.
Welpen haben "weiche Knochen".LG
-
-
Hallo hsvpowemd,
also wir haben unsere amerikanischen Bulldoggen bis zum 5. Lebenmonat getragen, da wogen sie stramme 23kilo!
Mit 15 Wochen sollte sie noch nicht komplett die Treppen laufen, vielleicht versuchst Du ihr erstmal das hochlaufen zu zeigen, locke sie mit einem Leckerlie oder so!
Runter sollest Du sie auf jeden Fall noch tragen, denn die Wirbelsäule kann wirklich enorme Schäden davontragen!Runter haben wir sogar noch einen Monat länger getragen, dann ging echt nichts mehr!!

Liebe Grüße

-
Würde ihn auch auf jedenfall noch tragen. Ab und zu mal einige Stufen laufen lassen damit er es nicht "verlernt"

Immer schön mit Leckerchen locken und loben wenn er einen Schritt macht..habe meinen bis er 4,5 Monate alt war auch immer getragen. Als er dann aber mal so seine 25kg hatte wurds langsam schwierig

Jetzt ist er 6 Monate alt und ich trag ihn nicht mehr.. er wiegt nun aber auch 32 oder 33kg.. hebe ihn nur noch ins Auto rein und raus.Versuche die Treppen so lang wie möglich zu vermeiden!
LG
-
Ich habe meinen ausgewachsenen Hund einfach in die Mitte der Treppe gesetzt. Dann muss er entweder rauf oder runter :D. Hat ganz gut geklappt.
-
Unserer hatte auch seine Problem damit...Er hat seine ersten Versuche unternommen, als wir Besuch von einer Bekannten mit Hund hatten...Die ist die Treppe rauf und runter und da wollte er natürlich hinterher...und dann haben wir das genutzt und immer ein paar Stufen mehr geübt!!! Aber unserer läuft nur hoch,runter laufen soll noch schlechter sein für die Gelenke!!!
-
Ich glaube, das kommt von ganz alleine. Meine Kleine ist nun knapp 7 Monate alt und läuft erst jetzt unsere Treppe langsam rauf, aber nur einmal am Tag, Abends zum schlafen gehen. Runter muß ich sie noch immer tragen, da traut sie sich nicht. Aber ich denke, irgendwann wird sie auch die Treppe runter laufen.
Das mit dem Tragen, ich habe am Anfang auch gedacht, huch ist die schwer (knapp 8kg mit 8 Wochen), aber die Muskeln werden stärker :^^: und ich kann sie nun mit ca. 25kg auch noch die Treppe runter tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!