Wird einfach nicht Stubenrein :(
-
-
Hallo
wir haben ein husky-labrador mix und ist nu 15 wochen alt. und er ist immer noch nicht stubenrein. wir gehen mit ihr raus wenn sie sich meldet macht aber draussen nicht wirklich was auch wenn ich fast 1 stunden draussen sind. wenn wir wieder in die wohnung gehen macht sie sofort in die wohnung. was können wir machen das mit sie stubenrein wird.
ich freuhe mich auf jeden rat.
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wird einfach nicht Stubenrein :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann dir nur wärmstens die "Bedienungsanleitung" von Brigitte empfehlen:
-
Wir sind am Anfang fast jede Stunde runter und haben dann uns die Uhrzeiten gemerkt, wann er was gemacht hat. Dies dann auch mit den Fütterungszeiten abgeglichen und konnten so nach einer Weile ungefähr abschätzen, wann er musste.
Ganz wichtig: Immer loben für jedes Tröpfen (im Freien versteht sich
) und niemals schimpfen, wenn mal was daneben geht (sprich in die Wohnung) - stillschweigend entfernen.Kopf hoch, das wird schon.
-
Macht Euch keine Sorgen!!!
Mit 15 Wochen MUSS ein Hund noch nicht Stubenrein sein!!!
Außerdem kommt es in dem Alter recht häufig vor, das sie draussen nicht "machen" wollen, das vergeht von allein wieder!
Nur Geduld!!!

-
Hallo,
mach dir keine Sorgen das kommt noch

Ich habe einen Collie-Labrador-Mix. Sie war 6 Monate als wir das mit der Stubenreinheit entgültig im Griff hatten. Mit 15 Wochen finde ich das noch kein Drama. Meine Maus hat draußen gejault weil sie rein wollte weil sie mal mußte.
Ich finde 1 Stunde zu lange. Lieber kürzer aber öfter. Die weiß doch gar nicht warum du mit ihr draußen bist. Sie findet das warscheinlich alles nur aufregend und spannend. In ihren Augen hat sie dann keine Zeit ihr Geschäft zu machen. Sie könnte ja was verpassen.
Die Wohnung kennt sie da hat sie "Zeiit und Ruhe"
Geh mit ihr immer an die selbe Stelle, die kennt sie irgendwann und ist nicht mehr nur mit "Zeitung lesen" beschäftigt. Wenn Sie sich löst loben und wieder nach Hause.
Irgendwann weiß sie dann, das sie wenn ihr raus geht ihr Geschäft erledigen soll.
Bis dahin viel Erfolg und Geduld

Liebe Grüße
-
-
Ich denke auch das eine stunde zu lang ist, wir waren immer nur zehn minuten, und haben bei jedem tropfen oder jeder kleinen wurst "fein drück" gesagt, jetzt sagen wir nur drück, das kennt sie inzwischen, und die schnüffelrunde wird kleiner bis sie letztlich macht. und dann sagen wir wieder fein drück.
wir haben es relativ gut hinbekommen.
viel geduld
-
Zitat
Kann dir nur wärmstens die "Bedienungsanleitung" von Brigitte empfehlen:
danke für den tip und wir haben sie auch nachts im laufstall und sie macht nix mehr rein wenn wir morgen 6 uhr raus sind hat sie alles gemacht
danke für den link -
Super!
Dann weiter viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!