Neues artgerechtes, naturnahes Hundefutter

• Hallo Lajela,
    das tut mir leid. Die Flocken schickt Dir Frau Haase aber sicherlich gern nach, denn Du hast sie ja vermutlich schon bezahlt.
    Hast Du das Futter erst mit dem alten gemischt oder sofort pur gegeben ? Was hat sie denn sonst an Futter bekommen ?
    Wenn Du noch auf der Suche bist, würde ich es auch echt noch mit Aras versuchen. Die haben übrigens ein Darmregulanz mit Namen "gut" - das empfehlen sie immer vor einem Futterwechsel. Wirkt bei meiner Maus (und bei mir ;-) ) sowie bei den Hunden im Bekanntenkreis sehr, sehr gut - bei "Durchfallhunden" oder bei lediglich mal akutem Duchfall.
    LG Petra

• Hört sich wirklich gut an aber 6,48 pro kg? :schockiert:
    Irgendwann hört für mich dann der Spaß auch auf, zahle für eine 800g Dose Terra Canis ja schon 3,30, das sind dann 4,18 pro kg und bei 400g NF und noch TF pro Tag summiert sich das ganz schön :/

Werde wahrscheinlich das Testpaket für die Katzen mal bestellen, das kann man wenigstens mal ab und an füttern wenns ihnen schmeckt, sind da etwas schnäubig *grummel* und bei bald 5 Katzen kann man das NF auch nicht täglich füttern (*rechne* das wären dann 253 Euro im Monat für Katzenfutter :schockiert: )

• Danke @ Rehlein
    aber eigentlich hat meine Kleine mit dem Futterwechsel an sich bisher keine Probleme gehabt. Ich kann ihr auch im Wechsel problemlos einige Futter geben, ohne dass sie Durchfall bekommt.
    Aber ich merke eben auch gleich, ob sie ein Futter verträgt (es gibt auch NF dass sie vom ersten Versuch an ohne Durchfall quittierte, wollte eben nur etwas mehr Auswahl haben).
    Wie gesagt, in meinen Augen lohnt sich das Nachsenden nicht, wegen der Versandkosten. Find das jetzt auch nicht so extrem schlimm.
    Soviel Geld wie ich schon für "Futterexperimente" ausgegeben hab, da fällt das nicht mehr ins Gewicht :D
    Also kriegen tut sie derzeit als TF Platinum und Bestes Futter, beim NF verträgt sie Rinti und Real Nature gut.

• Na, dann ist sie ja bestens versorgt - damit kann sie bestimmt gut leben :-) . Das mit den Futterexperimenten kenne ich gut - bis man verschiedene Sorten findet, die die empfindlicheren Mäuse gut vertragen, kann schon mal einiges an Zeit und Geld ins Land gehen ...
    LG Petra

• Ach mit dem Geld kann ich leben ;) seitdem ich eine besser bezahlte Arbeit (und ich komm auch früher nachhause) hab, bleibt auch wesentlich mehr Geld für meine Lieblinge.
    Und an das "Gemeckere" meines Freundes hab ich mich auch schon fast gewöhnt ;) "Für was brauch ein Hund soviele Futter? Der Hund hat ja mehr Auswahl als ich! ..." :D
    Naja, mal schauen, hab nun bei meiner nächsten Bestellung bei FF vor, auch noch ein paar NF zu bestellen (Terrapura und Hermanns hab ich im Auge), vielleicht ist da ja was dabei ;)

dankeschön!

• @ Beaglebonny: das freut mich sehr ! Wie schmecken denn die Kekse ? Habe mir welche zurücklegen lassen - nicht, dass bis zu meiner Bestellung keine Erdbeerchen mehr da sind ;-) - mal sehen, in wessen Magen die Plätzchen landen ... :D
    @ Lajela: wie wäre es denn mit einem Kochkurs für Deinen meckernden Freund ? Dann kann er selbst für mehr Auswahl sorgen :p
    Da bin ich ja gespannt, ob Dein Hundi das Herrmanns verträgt - davon (und von Boos) kriegt meine nämlich leider stantepede Dufa :schockiert: .
    LG Petra

• Er ist leider ziemlich, ähm, unbegabt wenns ums Essen kochen geht :p ich sag einfach mal so.

Bestellt hab ich jetzt mal die Chewies Dosen, die von Terra Canis und die von Herrmanns (und noch jede Menge Leckerlies und das PN war wieder alle ;)= und wieder 120 Euro futsch :D mein Freund hat auch grad wieder ziemlich das Gesicht verzogen).
    Problem ist ja auch, nachdem meine nur so klein ist, brauch ich kleine Dosen (mag die Dosen nicht im Kühlschrank lagern) und somit ist auch hier wieder alles, etwas eingeschränkt.

Die Kekse schauen sehr gut aus, aber für meinen Geschmack schmecken die Erbeerchen sehr dinkelig ;) und das ist nicht so ganz meines. Aber die Bananenknochen liebt meine Kleine, also die findet sie toll. Die Käse und Leberdrops hab ich noch nicht probiert bzw auch nicht meine Kleine :p

• Na, wenn er "unbegabt" ist, dann muss er halt mit etwas eingeschränkter Auswahl leben ;-) - darunter darf aber ja nicht Hundi leiden, gell ?
    Ui, das war ja eine große Bestellung. Da wird sich Deine Maus sicher sehr freuen. Ich bin ja auch ein Gern-Besteller, aber 120 € ist selbst für mich ein Brocken :-). Ich nehme tw. große Dosen und friere dann portionsweise ein. Für 1 Tag stelle ich Dosen aber auch in den Kühlschrank, sonst würden sie hier zumindest im Sommer schlecht.
    Bananenknochen habe ich auch bestellt - ich lieeebe Bananen :D . Gegen Dinkel habe ich aber auch nix, mal sehen. Die Leberwurstplätzchen überlasse ich dagegen gern meiner Maus. Käseplätzchen gibt es erst beim nächsten Mal - sie darf wegen Übergewicht kaum Kekse/Leckerlis haben.
    Guten dufa-freien Appetit wünsche ich Deiner Kleinen!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!