Platinum Natural Lamb&Rice
-
-
Hallöchen!
Wollte nur mal fragen ob hier jemand das oben genannte Futter füttert(oder auch das normale Adult) und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Die Akzeptanz soll ja überragend sein,nur hab ich gelesen dass einige Kotprobleme dadurch bekommen haben.
Ich weiß,dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist und man natürlich selbst ausprobieren muss,aber wollte halt mal so die allgemeinen Erfahrungen hören.
LG Nina und Benny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe erst vor kurzem angefangen es zu füttern, kann also auch keine Langzeiterfahrungen vermitteln.
Ich füttere es zusätzlich mit einem anderen Futter im Wechsel und mein Hund frisst es gern. Die ersten tage hatte sie leichte Blähungen, aber das hat sich gegeben. Ansonsten ist die Akzeptanz wie du selbst gesagt hast hervorragend und die Verträglichkeit ebenso.
Die FitSticks von Platinum nimmt mein Hund auch sehr gerne, dafür tut sie alles.
-
Noch ne Frage: Wie ist das mit dem Fleischgehalt,die schreiben ja 70% FRISCHFLEISCH,d.h dass in der Trockenmasse der Gehalt geringer ist.
Ist der Gehalt trotzdem noch in Ordnung oder für den Preis zu wenig?
Metatron: In welchen Abständen wechselt ihr denn das Futter?[/quote]
-
Fritzchen bekommt eine Mahlzeit (mittags) von ihrem alten Futter oder auch mal was extra für sie Selbstgekochtes und abends bekommt sie das Platinum, nachdem wir ihr ihre Tabletten mit etwas Leberwurst gegeben haben. Sie knabbert dann im Laufe des Abends immer mal wieder an dem Platinum. Das bleibt auch bis zum Mittagessen des nächsten Tages stehen, solange nimmt sie mal hier und da einen Happen.
-
Also ich füttere auch Platinum, momentan noch das Platinum Natural Puppy. Habe mit meiner Kleinen schon soo viele Futtersorten ausprobiert und sie mochte gar nichts davon. Platinum hingegen liebt sie über alles, bin begeisterst von dem Futter :2thumbs:
-
-
Ich habe das Platinum auch hier, und ich muss sagen Diego frißt es ohne mit der Wimper zu zucken, und das soll was heißen.
Ich füttere es auch zusätzlich zu den anderen 3-5 Futtersorten:yes:
-
Karla hat es nicht gerne gefressen und ich habe komische Sachen beim inspizieren (z.B. Plastik) gefunden. Für den Preis fand ich das nicht so dolle. Wir haben dann umgestellt auf MM und jetzt sind wir bei Canavit. Das verträgt sie gut, frißt es sehr gerne...
Jeder Hund ist ja anders. Die einen vertragen dies nicht, die anderen das nicht. Da hilft wirklich nur probieren. Die Konsistenz von Platinum fand ich z.B. super. Die gelesene Zusammensetzung fand ich auch gut. Nur, sie hat es eben nicht gerne oder gar nicht gefressen und wie gesagt, ich fand die Sachen, die ich darin entdeckt habe nicht gut. -
Nun ja, das mit den Fremdkörpern in gewissen Säcken ist ja groß und breit erklärt worden.
Mittlerweile füttern viele das PN und niemand hat mehr merkwürdige Dinge zwischen den Pellets gefunden, ich übrigens auch nicht.
-
Zitat
Nun ja, das mit den Fremdkörpern in gewissen Säcken ist ja groß und breit erklärt worden.
Mittlerweile füttern viele das PN und niemand hat mehr merkwürdige Dinge zwischen den Pellets gefunden, ich übrigens auch nicht.
umso besser. Für den Kurs kann man das glaub ich auch erwarten, das da keine Plastik drin ist. Aber gefressen hat es Karla ja nunmal auch nicht gerne. Aber wie gesagt, jeder macht da andere Erfahrungen.
-
Wird hier auch supergerne gefressen, und gut vertragen! Nehme es hauptsächlich als Leckerchen,
oder wenn mal wieder Frühstück verweigert wird - für unterwegs damit Geena nicht so übersäuert.Gestern trafen wir eine sehr süße, sehr dünne und sehr mäkelige (O-Ton Besitzerin "Die frißt gar nichts!!)
kleine Yorkie-Dame und die war dann ganz wild auf das Platinum und hat Geenas Frühstücksportion fast allein verspeist.
Fand ich so niedlich und hoffe das Frauchen jetzt auch PN für die kleine Maus holt.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!