Glückspilz braucht nen Namen!!!!
-
-
Hallo zusammen!
Vor einer Woche habe ich einen Anruf von meiner Schwester bekommen..... "Dina hat Ihr erstes Baby" ..... blitzschnell war ich bei ihr um beide zu unterstutzen. Dina ist ein Bernersennen-SchäferhundMix und es ist Ihr erster Wurf! Die ersten 5 waren kein Problem, Dina war vorbildlich. Dann wurde es immer schwerer, sie hatte kaum noch Kraft und wir dachten das es wohl bald vorbei ist. nach dem 6. kam direkt das 7. , leider tot. Es war nichts mehr zu machen! Nach dieser entäuschung und mitlerweile 6 Std Geburt gingen wir davon aus das jetzt alles vorbei ist, aber getäuscht. Wieder kamen Wehen und Dina gab alles, irgendwann platzte die Fruchtblase aber es kam nix. Nach fast einer Stunde zog ich mir nen Handschuh über und fühlte in den Geburtskanal....da steckte doch etwas.... ei Schwänzchen, ein Pfötchen und noch ein Pfötchen quer. Vorsichtig brachte ich alles in die richtige Position und wartete auf die nächste Wehe um sanft zu ziehen. Dina sah so verzweifelt aus. 2 Wehen später war Sie da.... eine kleine zarte ganz schwarze Hündin ( alle anderen haben weiß dabei) aber auch sie gab, wie ihr Vorgänger, kein Lebenszeichen von sich. Dina knabberte noch die Nabelschnur ab dann begann ich sie abzureiben und zu "schütteln" " auszuschlagen" oder wie man dazu sagt. Und siehe da, SIE ATMET!! Unsere Gefühle überschlugen sich. Jetzt ist Sie eine der schwersten und entwickelt sich prima. Natürlich kommt sie zu uns nach Hause, unser Foxi Skip wird sich freuen und unser riesen Garten wird richtig genutzt
Aber Ihr fehlt noch ein Name, es sollte zu ihr passen, zu ihrer " Geschichte" passen. Habt Ihr ne Idee?Ach ja..... nach dem kleinen Glückspilz kam noch ein Rüde....dann sind wir früh morgens ins Bett und Dina bekam heimlich noch eine Hündin. Gegen Nachmittag kam zu unserer Überraschung noch eins, ein "Riesenwelpe" , die schaffte es aber nicht. So sind nach 18 Std 10 Welpen ( 5 Hü, 5 Rü) lebendig da. Und 2 liegen begraben auf der Nacbarweide. Aber mit 10 hat Dina ja auch genug zu tun......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Glückspilz braucht nen Namen!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre
Surprise
Last Second
Felicitas (lat. die glückliche)
und deren Abwandlungen
Felizia, Felicitas, Felicity, Felicie, Fee, Lia, Licia, Liz, Lizia, Lizzie, Lizzy Felizitas, Fee, Ina, Ita, Lale, Lia, Liz, Lizia, Lizzie, Lizzy, Tassia, Tessa, Tini
Saada (ara. die glückliche)
Fayola (afr. gutes Schicksal)Na was dabei?
-
Glückwunsch!
Fortuna, Chance
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...
-
vielleicht: Stella (Stern)
Nikita (unbesiegbar)
gentle (sanft)
oder
Victory (Sieg)[/b] -
man das ist ja schon richtig viel und echt tolle vorschläge! da gefallen mir so einige richtig gut, vor allem die die nicht so oft zu hören sind. das wird nicht so leicht. ich danke euch allen und bin gespannt für was wir uns später entscheiden, wer weiß vielleicht kommen ja noch mehr zur auswahl. aber 2 favoriten hab ich jetzt schon
natürlich stellt die kleine sich dann noch mit namen vor.
lg rebecka, mein Mann und skipper (unser foxi) :2thumbs: -
-
Hallo,
mir fällt nur lucky ein...
LG,
Jenny -
Danke jennysu........ wäre natürlich super passend, leider heißt der papa so und der wohnt bei uns um die ecke und der vom bauern heißt auch lucky
und der meiner freundin....und der kater vom nachbarn :irre:du siehst.....ist leider nicht so gut .....LEIDER......bei ihrer geburt hab ich nämlich auch sofort lucky gesagt.
glg
-
Ich finde Lucky ist so der totale Modename und wäre daher für mich inakzeptabel.
*lach*
Ausserdem finde ich seit 101 Dalmatiner (das Original, der Trickfilm) ist der Name einem männlichen Tier vorprogrammiert... -
Hießen die nicht Pongo und Perdita? Da hieß doch keiner Lucky, oder spinn ich?
-
Mmmh.. wie wär es denn mit Joy? Aus dem englischen Freude. So haben wir unsere Katze genannt die eine ähnlich dramatische Geburt hinter sich hatte.
Stell doch mal ein Foto rein

Edith:
Pongo und Perdita hiessen die Eltern, aber der kleene Racker war Lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!