Hund eventuell eifersüchtigt zu Baby??
-
-
Halli Hallo,
ich habe folgende Frage zu meinem Hund.
Wir hatten am Wochenende Besuch. Mit dabei war auch ein 4 Monate altes Baby. Weil der Besuch keinen Babyphone dabei hatte, haben wir das Kind in den Flur gelegt (natürlich lag das Kind in der Babyschale). So konnten wir hören, wenn es etwas wollte.
Unser Hund war mit uns im Wohnzimmer und hatte von der Tür aus direkte Sicht zum Baby. Wenn das Baby gewackelt hat und Geräusche von sich gegeben hatte, hatte unser gleich seinen Kopf angehoben und ab uns zu auch Mal gefiept.
Abends ging der Besuch weg und unser Hund ist dann als erstes zum Platz des Baby gegangen, hat gerochen und hat sich dann dort hingelegt.
Er hat sich auf die kleine Decke gelegt, wo auch die Babyschale mit dem Baby drauf war. Er schlief dann dort einige Stunden.Warum hat er dies getan? Sind das evtl. Anzeichen für Eifersucht?
Während das Baby da war haben wir den Hund nicht vernachlässigt. Im Gegenteil, es wurde mit dem Hund gespielt und das Baby schlief ja eh ganz alleine. Meine Frau ist nun im 6.Monat schwanger. Mich würde sehr interessieren, wie Ihr seine Reaktion deuten würdet.Er ist 9 Jahre alt und kinderlieb. Er hat ...zig Kuscheltiere. Wenn er neue Kucheltiere sieht, fängt er an zu fiepen, nimmt sie vorsichtig in den Mund und bringt sie "an einen sicheren Ort".
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke!!!
Gruße
Holger -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also - ich würde ja sagen, dass das eher nicht nach Eifersucht klingt.
Das klingt eher nach einem sehr einfühlsamen und vorsichtigen Kameraden..... -
Seid stolz auf euern Hund, anscheinend hatter er das Baby der Bekannten schon fast adoptiert.
-
Nee, das hört sich doch gut an.
"Eifersucht"- wenn man das überhaupt so nenen mag- hört sich eher so an:
Beispiel aus meiner Familie.
Schwiegereltern sind da mit Hund. Sobald sie meine kleine Tochter auf den Arm nehmen, wir geknurrt, gehen sie in die Nähe des Babies, wir geknurrt, aber nur bei den Schwiegereltern, bei uns nicht. Meine kleine Nicht ist mal am Tisch vorbeigelaufen und hat nicht gesehen, dass eben dieser Hund unter dem Tisch lag. Der Hund hat sofort gekknurrt und ist nach vorne.
Tja, ich brauch nicht zu sagen, dass meine Tochter dort nicht mehr ist ohne mich, aber DAS ist ein Problem, Euer Hund hat das genau richtig gemacht.
-
Na das hört sich ja gut an. Vielen Dank für die Antworten.
Aber ein Bekannter (hat keinen Hund und keine Erfahrungen mit Hunden) meinte gleich, dass unser Hund den Geruch des Baby mit seinem Geruch übertönen wollte und deswegen eifersüchtig ist...
Wie beschrieben hat der Hund bei jeder Kindsbewegung seinen Kopf gedreht und ab und zu gefiept.
Wie deutet ihr, dass sich der Hund gleich auf die Decke gelegt hat??
Mir ist natürlich klar, dass die Antworten keine Garantie dafür ist, dass der Hund vollkommen kinderlieb ist. Sicherheitsvorkehrungen werden selbstverständlich immer eingehalten.
Gruß
Holger -
-
Zitat
Er ist 9 Jahre alt und kinderlieb. Er hat ...zig Kuscheltiere. Wenn er neue Kucheltiere sieht, fängt er an zu fiepen, nimmt sie vorsichtig in den Mund und bringt sie "an einen sicheren Ort".
Wie niedlich ist das denn? Da quillt einem das Herz über.
Mein 10 Monate alter Labbimix lässt meine kleine Cousine(4) z.B selten aus den Augen, begleitet sie überall hin - tut so als ob er an das Spieli in ihrer hochgestreckten Hand nicht rankommt (dazu müsste er nichtmal den Kopf in den Nacken legen^^) und bettelt sie ganz behutsam im Sitz an wenn sie vor ihm Kekse isst (böse, ich weissIch glaube auch nicht das ihr Probleme haben werdet, es scheint auch unter Hunden einfach richtig kinderliebe Charaktäre zu geben.
Wünsch euch viel glück und deiner Frau eine angenehme Schwangerschaft
-
Zitat
Na das hört sich ja gut an. Vielen Dank für die Antworten.
Aber ein Bekannter (hat keinen Hund und keine Erfahrungen mit Hunden) meinte gleich, dass unser Hund den Geruch des Baby mit seinem Geruch übertönen wollte und deswegen eifersüchtig ist...
Wie beschrieben hat der Hund bei jeder Kindsbewegung seinen Kopf gedreht und ab und zu gefiept.
Wie deutet ihr, dass sich der Hund gleich auf die Decke gelegt hat??
Mir ist natürlich klar, dass die Antworten keine Garantie dafür ist, dass der Hund vollkommen kinderlieb ist. Sicherheitsvorkehrungen werden selbstverständlich immer eingehalten.
Gruß
HolgerHallo lieber Holger,
gell Du bist ziemlich bissi mitschwanger ?
Bitte schick diesen "Bekannten" einfach in die Wüste und gut ist. Euer Hund hat toll reagiert und sehr fürsorlich.
Laß mich raten
, der Bekannt hat auch keine Frau oder zumindestens keine wirklich zu ihm gehörende Frau und schon gar keine Kinder ?
Ich denke mal Treffer versenkt, wenn nicht dann sorry
. Wenn doch, dann ist Euer " Bekannter" eifersüchtig, auf soviel Idylle.
Aber damit Du ganz beruhigt bist, ich schicke den Thread einer Userin mit einem Riesenhund, sie wird sich melden. Der Name " Muecke", ist allerdings kein Programm, sie hat eine Bordeauxdogge und ein Baby von aktuell 18 Monaten. Die Beiden, also Kind und Hund sind schon immer zusammen und was ist ? Nix
.
Genießt die Schwangerschaft, danach wird es unruhig. Viel Glück für die Geburt.
L.G. Burgit
-
-
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten!!
Hatte mir vorher schon etwas Sorgen gemacht, aber jetzt bin ich schon entspannter
ZitatAber damit Du ganz beruhigt bist, ich schicke den Thread einer Userin mit einem Riesenhund, sie wird sich melden. Der Name " Muecke", ist allerdings kein Programm, sie hat eine Bordeauxdogge und ein Baby von aktuell 18 Monaten. Die Beiden, also Kind und Hund sind schon immer zusammen und was ist ? Nix
.
Genießt die Schwangerschaft, danach wird es unruhig. Viel Glück für die Geburt.
L.G. Burgit
Birgit (oder doch Burgit?): Bekomme ich von der Userin "Muecke" Antwort?
Danke nochmals für die Nachrichten. Wenn noch jemand beschreiben kann, warum der Hund auf der Decke geschlafen, würde ich mich über weitere Antworten freuen. In diesem Sinne Einen Schönen Abend Noch!
Holger
-
Hallo Holger,
ja
Burgit, ich kann auch nix dafür
.
Melanie (Muecke) hat die PN noch nicht abgerufen. Aber sie wird antworten.
Was die Decke angeht. Er hat dieses Baby einfach genossen und wollte gern den Duft behalten. Sonst war da nix.
L.G. Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!