was ist das
-
-
hallo ich weiß wenn meine Babbes *Schluckauf*hat, aber gestern kam sie vom Gassi heim legte sich hin und fing an wie wenn ein Mensch schnieft ,nur wenn sie die luft ansog,mir war als bekäme sie keine luft,sie blieb aber ruhig liegen das ging eine weile so,ich hatte große angst,weiß jemand was das war muss ich mir gedanken machen?Vg Angelika
-
9. Juni 2008 um 12:37
schau mal hier:
was ist das - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das solltest du dringend deinen TA fragen. Hier kann dir das keiner sagen, höchstens Vermutungen anstellen.
Meine Kleine z.B. bekommt, wenn sie sehr gestresst ist, Krämpfe in der Luftröhre. Es kann sich auch um Rückwärtsniesen handeln, was wiederum verschiedene Auslöser haben kann.
Mein Rat: Ab zum TA, Symptome schildern, Hund untersuchen lassen.
LG
cazcarra -
Hört sich an wie das Rückwärtsniesen. Das ist harmlos,
Aber bitte trotzdem mal erst zum TA, könnte ja auch was anderes sein.
-
vielen dank euch beiden,ich werde sie zu TA bringen lassen,heute wusselt sie um mich herum,mal sehen ob es heute nacht genauso ist....danke schönen Tag noch Angelika
-
Und sag mal bitte bescheid was der Ta gesagt hat.
Man lernt ja nie aus:)Danke
-
-
hallo ich bin es noch einmal....ich habe soeben mit der TÄ gesprochen,sie meinte auch das es vielleicht ein *Rückwärtsniesen*sein kann,sie sagt man sollte in diesem fall unterm Hals in eine richtung streichen,oder *beherzt*die Zunge nehmen und nach vorne ziehen,sollte das wieder auftretten sollte man ihn röntgen lassen,sie meinte das wäre eine Krankheit die man mit Medis beheben kann....ich hoffe es kommt nicht mehr vor...ich hatte angst....vielen dank einen schönen Abend wünscht Angelika mit Frau Babbes/freu
-
Hallo
Lilly ist ein Mops-Mix, Ihr Rückwärtsniesen kommt von einem zu langen Gaumensegel.
Das man das mit Meidkamenten beheben kann ist mir neu....Aber interessant, Frag Deine Ta doch bitte wenn Du das nächste Mal da bist danach....
-
Interessant! Meine beiden Hunde machen das auch. Zuerst habe ich es vor ein paar Jahren bei Henry gesehen, alle Jubeljahre mal- nicht häufig. Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht. Aber Janosch macht es mehr als regelmäßig und auch ziemlich lange. Er zieht bestimmt 10-15 mal ein ehe er Ruhe hat und das auch noch an 3-4 Tagen in der Woche. Da ich das bei Henry schon gesehen habe war mir bisher noch nicht der Gedanke gekommen damit zum TA zu gehen- aber ich werde es mal machen.
MfG Meike
-
Hallo!
Dasselbe hat unsere Katze. Wir waren beim TA und die hat damals gemeint, sei nichts schlimmes, sie könnte aber nicht genau sagen, was es ist.
Meine Mutter hat gemeint vielleicht Polyphen 
Allerdings schnarcht die Katze auch beim Schlafen und macht andere, eigenartige Geräusche

-
hallo,
mein snowy hat das auch hin und wieder. der hund einer bekannten hat das ganz schlimm ( tibet terrier/westi mix ) und der tierarzt hatte auch gesagt, das man das zu große gaumensegel weglasern könnte...kann man machen...muss man aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!