komisches verhalten anderer hunde

• hallo,

jetzt mache ich mir langsam doch gedanken.
    wir haben jetzt so ein paar mal eine komische situation gehabt.
    wir treffen auf andere hunde ohne leine.klar mache ich meinen dann auch ab. aber er ist grade schon wieder angegangen worden. kommentar von den besitzern sind meist " was is jetzt los, das hat er noch nie gemacht", "der ist normal total verträglich", " das is jetzt aber komisch".

was hat milo denn was die nicht mögen? ich rätsel nun schon so lange und grade kam mir ein gedanke.
    wir haben einen kater. hat milo katzengeruch an sich der die anderen hunde zu diesem handeln veranlasst?

andererseit habe ich mal einen bericht im fernsehn gesehen. da ging es um eine hunderasse die kaum körpersprache hat und sich daher gut als therapiehunde für andere hunde eignen. gibt es auch eine rasse die
    das genau gegensätzlich hat?

oder liegt es einfach daran das er von natur aus ein kleinen sensibelchen ist und immer erstmal den schwanz einzieht?

er ist 0 dominant, geht jeglichen ärger lieber aus dem weg, bellt nicht, knurrt nicht.

ich weiß da echt nicht merh weiter.

hat vllt jemand eine idee?

• Wie alt ist Milo denn jetzt?

Nicht dass irgendwann mal das Fass überläuft und er sich doch anfängt zu wehren?!

Was möchte Milo denn? Freut er sich über den Kontakt, wenn der andere Hund friedlich ist? Spielt er ausgelassen, wenn möglich?

Ich persönlich finde nicht, dass ein Hund Kontakt zu jedem anderen Hund haben muss. Zur Not musst du versuchen, die anderen Hunde zu lesen und den Besitzer im Zweifelsfall bitten, den Hund anzuleinen. Warum solltest du deinen ableinen, nur weil der andere frei läuft? Es gibt einige eher unsichere Kandidaten, die bei einem anderen unsicheren Hund (deinem in dem Fall) zu Plan B "Angriff ist die beste Verteidigung" übergehen. Oder solche, die sich gerne mal in Scene setzen und das geht bei einem unsicheren/unterwürfigen Hund wie deinem natürlich auch besonders gut. Wenn der andere Hund schon steif oder fixierend auf deinen zukommt, würde ich Kontakt ganz untersagen.

Hat er denn auch viel Kontakt zu bekannten, freundlichen Hunden?

Wie genau reagiert dein Hund auf fremde Hunde? Schaut er sie an? Legt er sich auf den Boden? Bleibt er stehen, zieht den Schwanz ein und schaut weg? Oder kommt es ganz auf den fremden Hund an? Nähert er sich von sich aus dem fremden Hund?

• nabend,

wow doch mal wieder so viele antworten? das war dann wohl das letze thema was ich hier schreibe. ich bekomm hier eh nie antworten.

aber danke lucy lou das wenigstens du etwas dazu beigetragen hast.

• Zitat

oder liegt es einfach daran das er von natur aus ein kleinen sensibelchen ist und immer erstmal den schwanz einzieht?

Genau DAS nutzt Lee aus. Sobald da ein Hund kommt, der meint er wär's, "kuscht" sie. Der andere Hund kann noch so unsicher sein, sobald er es nicht zeigt, nimmt Lee sich zurück. Zeigt der Hund sich eher unterwürfig, spielt sie den Boss!

Beantworte doch mal die Fragen von Lucy_Lou =)

• Wenn du Antworten willst, wie wäre es dann erst einmal mit der Beantwortung der dir gestellten Fragen, bevor du dich patzig verabschiedest.

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Weißt du, wie viele Threads hier am Tag neu eingestellt werden? Kann es da nicht möglich sein, dass der eine oder andere mal übersehen wird. Wenn dir das schon mal passiert ist, kann es dann vielleicht daran liegen, dass es schön wäre, wenn du weniger allgemein, sondern gleich ins Detail gehend schildern würdest?

Pauschale Aussagen zu deiner im Thread gestellten Frage helfen dir schwerlich weiter.

Ich kann dir sagen, dass es an der Katze zu Hause sicherlich nicht liegt, sonst hätten meine Hunde ebenfalls häufiger Probleme.

Wenn du so nett wärst, die o.g. Fragen zu beantworten, könnte es evtl. noch dazu kommen, dass du einige Antworten auf deine Frage erhältst.

Sorry, aber da ist mir nun wirklich der Kragen geplatzt! Bitte um die entsprechenden Bömmels!

cazcarra

• naja mir platzt da auch der kragen. das andere threads zugemüllt werden wo total unwichtig sind und leute wo fragen haben übergangen werden.

ich wusste auch nicht das ich erstmal die lebensgeschichte von meinem hund schreiben muss um antworten zu bekommen.

ja ich weiß wieviele neue themen hier am tag reinkommen, aber es war in meinem bilderthreat genauso wir hier. nur ist es mir zu blöd jedesmal nen neuen thread aufzumachen nur weil ich nicht doppelposten kann.

egal jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!