Hilfe mein Hund frißt mit vorliebe Katzenscheiße

• Hallo zusammen,
    unser Welpe rennt sobald er in den Garten kommt zu der Stelle wo unsere Hofkatzen ihr Geschäft verrichten und fängt an es genüßlich zu fressen. Verbiete es ihm natürlich aber manchmal ist er auch schneller. Ist das normal das er sowas frißt? Mach mir natürlich auch Sorgen das er sich irgendwelche Krankheiten fängt denn es sind wilde Katzen die weder geimpft noch entwurmt sind. Er dürfte sich aber doch theoretisch nix fangen denn er ist ja geimpft und entwurmt, oder?
    Freu mich auf Antworten
    LG Tanja

• Ich würde es ihm abgewöhnen. :/

Denn der Katzenkot enthält Parasiten verschiedenster Art, nicht nur Würmer, vor allem bei Freigängerkatzen und wenn sie nie ärztlich behandelt werden dann ist die Gefahr noch größer.

Wenn er es weiterhin macht, wirst du ihn noch öfter entwurmen müssen. ;)

• Katzentkot enthält nicht nur etliche Parasiten sondern kann auch Toxoplasmose übertragen ...

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ich würde es auch unterbinden!
    Von den ganzen Krankheitseregern abgesehen, ist das ja schon eine recht ecklige Sache! :kotz:
    Meine Katana hat das auch anfangs gemacht, :irre: Kacke aus dem Katzenklo geklaut und ich hab mich immer gewundert, wo sie das alte, knackende Leckerchen wieder gefunden hat. :motz:
    Wäre nie im Leben drauf gekommen, dass das Katzenkacke ist, weil meine beiden anderen Hunde niemals an sowas dran gehen würden.

Bis ich geschnallt habe, das dies ein besonders leckeres Leckerchen ist! :lachtot:

Versuch zumindest auf Zack zu sein, gesund ist sowas gewiss nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!