HuTa Betreiber gesucht!!!
-
-
LIebe Community!
Ich möchte ggf, wenn alles klappt, nächstes Jahr eine Hundetagesstätte eröffnen. Das perfekte Grundstück habe ich schon. Es ist ein Grundstück im Grünen in einem Gewerbegebiet ohne direkte Nachbarn, komplett umzäunt mit Wald und Wiese und einem ganz tollen Haus (200qm) darauf, was früher als Asylantenheim genutzt wurde. Ich muss einiges umbauen und renovieren, aber es ist wirklich perfekt für mein Vorhaben.
Es soll 1500 Euro Miete /Monat kosten.Nun beginne ich langsam, mich mit dem Papierkram rumzuschlagen, was ich alles brauche. Mache mich schlau über Gewerbesteuern, Nebenkosten, Veterinärbedingungen, Versicherungen, wieviel Strom Wasser Heizung benötigt wird, Konzept, Preise, Existenzgründerbeihilfe usw.
Nun suche ich händeringend nach Fachleuten die mir Tips geben können. Wie sollte ich vorgehen? Sollte ich mir bei meiner Bank eine komplette Aufstellung machen lassen? Oder ist das nicht nötig?
Ich wollte mich mit Betreibern von Hundetagesstätten in Verbindung setzen, dachte mir aber, vielleicht finde ich auch hier Fachleute, die diesen Weg schon mal gegangen sind und mir nützliche Tips geben können oder wollen.
Würde mich darüber wirklich sehr freuen, stehe nämlich ganz am Anfang, es gibt 1000 Sachen zu bedenken und sicher auch vieles woran ich gar nicht denke. Jemand, der mir von der Pike auf erklären kann worauf ich alles achten muss wäre toll.
Auch muss ich mir ein kompetentes Team zusammenstellen, wie gehe ich das am besten an? Welche Kriterien wünschen Kunden?
Schon mal im Voraus Danke, Liebe Grüsse, Meike -
8. Juni 2008 um 20:16
schau mal hier:
HuTa Betreiber gesucht!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bin nicht vom Fach, aber nur so ne Überlegung am Rande- vielleicht schreibst du den PLZbereich in dem du wirken möchtest, denn ich würde einem direkten Konkurrenten wahrscheinlich nicht helfen wollen. Bist du weiter weg dafür gerne

-
Du mußt deiner Bank ein komplettes Konzept vorlegen. Den Finanzplan kannst du mit einem Steuerberater zusammen machen, aber ansonsten mußt du dich durch alles alleine durchwuseln.
Hier findest du auch noch alles was du brauchst, samt kostenloser Software für einen Buisnesplan mit allem was dazugehört.
-
hallo meike,
ich wünsche dir viel glück bei der realisierung.
vielleicht bekommst du hier tipps. frag doch einfach mal.
http://www.huta-hannover.de/
gruß marion -
Ich an deiner Stelle würde mich mit der IHK in deinem Zuständigkeitsbereich in Verbindung setzen, in den allermeisten Fällen bieten die sogenannte Existenzgründerseminare an die dir bestimmt schon mal weiterhelfen.
Was du allerdings als allererstes machen solltest ist dich wirklich in Ruhe hinsetzen und alle monatlichen Kosten die auf dich zukommen schon mal zusammenrechnen, (dabei solltest du vor allem Krankenkasse, Rentenkasse,
Buchführungskosten usw. nicht vergessen), wenn du das hast rechne durch wieviele Kunden du im Monat brauchst um alleine die Kosten zu decken, bzw. dann auch noch einen Gewinn zu erwirtschaften.
Alles andere solltest du erst dann in die Wege leiten wenn du ganz,ganz sicher bist das es zu schaffen ist.Ganz wichtig noch für dich, wenn du Fördermittel der Kfw oder einer anderen Förderbank in Anspruch nehmen willst, muß der Antrag darauf gestellt werden bevor du das Gewerbe anmeldest.
Glaub mir es ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt (habe mich im letzten jahr selbstständig gemacht und spreche daher aus Erfahrung)
aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!!!!!!!!!!! -
-
Neugierig, wie ich bin... in welcher Ecke Deutschlands machst du die HuTa auf?
Da ich leider nicht genau weiß, wie sich meine berufliche Laufbahn weiterentwickelt, könnte es nämlich passieren, dass unser Merlin irgendwann mal ein Plätzchen in einer braucht.... -
Danke Ihr Lieben...@cerridwen..ist mir sicher eine grosse Hilfe dein Link!
PLZ Gebiet 50... Rhein Erft Kreis.
Also das was Ihr alles nennt schwirrt mir auch schon durch den Kopf, ich weiss nur noch nicht in welcher Reihenfolge ich alles angehen soll. Eine Auflistung, welche Posten ich wann in Angriff nehmen muss würde mir helfen...aber der Tip mit der IHK bzw. Kfw ist schon gut. Von der IHK habe ich gehört, was ist die Kfw?
Also, weiter bitte fleissig helfen
-
Die Kfw-Bank ist die Förderbank bei der von deiner Hausbank die Fördermittel beantragt werden müssen.
Wenn du auf die Internetseite von denen gehst kannst du alles nachlesen, soviel ich weiß gibt es bei denen auch ein Programm was du runterladen kannst um einfacher den Buisenessplan, Finanzierungsplan, Investitionsplan und Liquiditätsplan zu erstellen.
Gruß Manuela
-
Schade, ist für uns im Bedarfsfall leider zu weit weg...
Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg beim Umsetzen und viel Spaß bei der "Arbeit", wenn's soweit ist!!!
LG Mimi
-
Hallo,
meine Schwester ist Hundesitterin, allerdings ohne Grundstück/eigenen Platz. Sie managt jeden Tag eine Gruppe von 6-11 Hunden.
Willst du irgendwann Gewinn machen? Wieviele Hunde willst du ca. aufnehmen? Danach würden sich dann die Preise richten.
Wenn du magst, kannst du ja mal auf ihre HP gehen: http://www.hundeservice-nuernberg und sie anschreiben.

LG Theresa
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!