Welcher MIX? Kangal Experten :-)

• Zitat

Hat sie denn auch HSH-Charakter?

Also, nach einigem durchlesen über das Wesen des Kangal, haben wir doch Ähnlichkeiten gefunden.
    "Zur Wesenseigenschaft dieser Hunde gehört aber auch die Eifersucht, wenn ihr Besitzer sich mit anderen Hunden beschäftigt und ihnen nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt. Kangals sind von Natur aus scheu und berechnend. Im Spiel mit anderen Hunden sind Kangals oft sehr rau und zeigen mehr Mimik als andere Hunde. Zähne fletschen oder das Aufstellen der Nackenhaare, Umkreisen anderer Hunde, fauchen und das Schlagen mit den Vorderpfoten gehören zum normalen Spiel dazu. "
    Das passt wie die Faust aufs Auge :headbash:

• Stell deine Maus doch mal zum Schätzen in ein Kangalforum, das habe ich mit meinem auch gemacht, weil er mir vom Th als DSH-Husky-Mix vermittelt wurde. Man weiß ja auch nicht, ob die Eltern nicht auch schon Mixe waren. Meiner ist übrigens für einen Kangal-Mix recht klein, Höhe 58-60 cm u. Gewicht 30 Kg, daher sieht jeder Mix anders aus.
    Meiner hat ansich den Kopf und den Brustkorb von einem Kangal, der Rest ist dann eher DSH.

• Huhu Barry Bär, magst du mal ein Foto von deinem einstellen? Der Hund einer Freundin sieht genauso aus glaube ich, auch die glaichen Maße, und wir rätseln auch immer über den Kangal in ihm... ;)

• Zitat

Huhu Barry Bär, magst du mal ein Foto von deinem einstellen? Der Hund einer Freundin sieht genauso aus glaube ich, auch die glaichen Maße, und wir rätseln auch immer über den Kangal in ihm... ;)

Gerne, also hier sind die Fotos, habe leider kein Seitenprofil, aber wenn man ihn seitlich anschaut, dann sieht man den Kangalkopf (besonders die typischen Hängelefzen u. den typischen weißen Fleck am Kinn):

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img84.imageshack.us

Von wem er seinen Charakter hat, weiß ich nicht, aber er ist sehr intelligent, manchmal schon zu clever :D u. andererseits wieder die Ruhe in Person.

• Cool. danke. Den schwarzen Rücken hatte ich gar nicht gesehen, da lässt sich der DSH ja nicht wirklich leugenen....;)
    Der Hund den ich kenne hat genau das Gesicht und die Statur wie deiner. Und noch dazu ein recht "Herdenschutziges" Verhalten, wobei wir nicht genau sagen können ob das auch DSH Verhalten sein kann... Sehr sehr wachsam und misstrauisch, leider nicht ganz einfach. Und Schuhe muss er übrigens auch tragen ;)
    Wie alt ist deiner denn eigentlich?

• Bei uns läuft auch jemand mit nem reinrassigen Kangal.
    Der ist zwar um einiges größer als Deine Maus, sieht ihr aber aus wie aus dem Gesicht geschnitten.

Meiner Meinung steckt da auf jeden Fall nen Kangal drin ... und nen Mali

• Zitat

Cool. danke. Den schwarzen Rücken hatte ich gar nicht gesehen, da lässt sich der DSH ja nicht wirklich leugenen....;)
    Der Hund den ich kenne hat genau das Gesicht und die Statur wie deiner. Und noch dazu ein recht "Herdenschutziges" Verhalten, wobei wir nicht genau sagen können ob das auch DSH Verhalten sein kann... Sehr sehr wachsam und misstrauisch, leider nicht ganz einfach. Und Schuhe muss er übrigens auch tragen ;)
    Wie alt ist deiner denn eigentlich?

Vielleicht sind sie ja miteinander verwandt, meiner dürfte so zw. 5 u. 7 Jahre sein, evtl. auch älter, man weiß es nicht.
    Wachsam ist meiner auch, da wird die gesamte Umgebung abgescannt u. dann wird stundenlang beobachtet, dabei könnte ich manchmal einschlafen so lange dauert das, aber für ihn ist das unheimlich wichtig - da man ja sonst was verpassen könnte :D Wir haben in der Erziehung und im Zusammenleben einen Mittelweg gefunden u. damit kommen wir ansich sehr gut zurecht. Irgendwie passen wir aber auch wie die Faust aufs Auge u. daher kommen wir prima miteinander aus.

• Zum Vergleich:
    Unser Kangal:

Externer Inhalt i38.tinypic.com

Externer Inhalt img705.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!