HILFEEEEE Welpe stinkt nach verwestem Vogel

• Wir waren vorhim an einem Riesen Weiher Spazieren.... dort muffelte es schon abartig nach verwesung...umn ddann fand unsere 13 wochen alte Hündin noch einen Totel Vogel den sie freudig anbiss....bis ich bei ihr war und ihr ein Teil rauszog war schon ein teil in ihr verschwunden

Davon ab das nun meine Finger abartig stinken und auch nicht mit Zwiebel oder Essigwasser zu übertünchen ist, riecht der Hund so abartig das man ihn ungelogen einem Mindestabstand von 200-300m halten muss um nicht würgen zu müssen

WIE krieg ich den Geruch wieder los? ich find den abartig und ganz ehrlich je länger ich das rieche desto größer wird der Würgereiz...

habt ihr einen Tipp?`?

• Lach jetzt nicht, aber falls meine Hündin sowas machen würde, käme sie unter die Dusche und zwar mit Tomatenketchup als "Shampoo" :D
    Das nimmt den Gestank und dann würde ich sie eben nochmal einshamponieren, mit ihrem Hundeshampoo!
    Falls du das nicht hast, solltest du dir am Montag eines zulegen, kann man immer gebrauchen ;) und für heute eben ein mildes Menschenshampoo nehmen!
    Einmal angewendet wird das dem Fell/ der Haut deines Schnuffis nicht schaden. Pass nur auf die Augen etwas auf und reibe auch die Ohren danach gut trocken!

Viel Spaß :D

edit: hahaha, zwei Dumme, ein Gedanken :lachtot:

• Sie hat sich nicht drin gewälzt sonder es "nur " im Mund gehabt aber trotzdem verteilt sich der geruch abartig

hilft das ketchup denn auch bei uns menschen?? meine Finger riechen nämlihc auch danach und der Gedanke damit heut schlafen zu gehen ...

• Keine Ahnung ob das auch bei Menschen hilft? :???: Versuchs doch mal und schreib dann ob es geklappt hat, wäre interessant zu wissen. Zumindest ums Maul herum würde ich sie trotzdem mal abspülen.
    Und evtl. was zum Knabbern geben, dass sozusagen das Maul "reinigt".

• Ja, dürfte auch bei dir helfen!
    Aber ein Bad ist vielleicht trotzdem angebracht, wenn Hunde fressen und die Mahlzeit schon *hust* gut abgehangen ist, kann es leicht mal passieren, da da was aufs Fell tropft *schüttel* und dein Hund eben nicht nur aus dem Maul stinkt, sondern das Brustfell was abbekommen hat und/oder die Schnauzhaare, der Bart!
    Wenn du gaaaanz mutig bist, kannst du da ja mal riechen! :D
    Und wenn dein Hund lange Ohren hat, da, und auch an den Pfoten, mal schnuppern!

• ne danke schnuppern is nich lach es reiht voll aus das ich schon nen würgereiz krieg wenn sie vor mir sitzt....ich bin bei sowas arg empfindlich und dieser geruch...ne echt lach ich geh mal duschen das kann ja heiter werde hoffentlich wach meihn sohn nich auf :D

• Soweit ich weiß soll Petersilie doch auch für einen "frischen Atem" sorgen.
    Vllt. da noch ein bisschen was mit unters Futter mischen, falls das Mäulchen auch stinkt ;)

Ansonsten empfehle ich auch den Trick mit den passierten Tomaten ;) (Der hat sogar den Gestank eines verwesten Kaninchens aus Alis Fell bekommen. Der Geruch war mit Abstand das widerlichste was ich je gerochen hab. Beim Waschen hab ich auch sehr sehr oft würgen müssen)

• gewaschen hab ich sie noch nicht ich überlege noch wie weil sie eigentlich panische angst vorm dushen hat...aber wir haben ne dusche wo ich die tür zu mahen kann ich denk ich werd wohl mit reinmüssen gg

ketchup is auch nic mehr soviel d awerd wohl noch ne tüte passierte Tomaten mit hochnehmen gg

Frische petersilie hab ich leider nicht da;(

Ketchup im Futter ist wohl nicht das wahre :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!