Mein Welpe frißt alles was auf dem Boden liegt!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!!!

Ich hab da mal ein Problem. Mein neun Wochen alter Labradorwelpe frißt alles was auf dem Boden liegt, egal ob Sand, Steine usw.
    Ich verbiete ihn das ständig, sage pfui und klopfe auf den Boden, aber er tut es trotzdem wieder.

Vielleicht hat von euch jemand da ein guten Tip wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Danke schon im voraus!!! :^^:

• Herzlichen Glückwunsch - du hast dir einen Allesfresser zugelegt :D
    Dein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Also hast du ihn schätzungweise rund 1 Woche. So schnell lernt sich das auch nicht ;)
    Am besten sind "Tauschgeschäfte". Sage "pfui" oder "nein" (oder was du auch immer sagst) und biete dafür zB ein Leckerlie an (Fleischwurst, Käse etc) oder Spielzeug. je nachdem was heisser geliebt wird.
    Sobald dein kleiner Racker dere Stein o.ä. ausgespuckt hat ganz dolle loben und belohnen (Leckerlie, Spielzeug).

LG und viel Erfolg ;)

• Hehe bei dem Titel hätte ich schon wetten können, dass es sich um einen Labbi Welpen handelt.
    Leider sind unsere Labradore kleine laufende Mülltonnen und ihnen beizubringen nicht alles zu fressen ist gar nicht so leicht.
    Bei meinem ersten Labrador bin ich an dieser Aufgabe kläglich gescheitert. :/ Jetzt bei Kayleigh haben wir es bisher wesentlich besser hinbekommen.
    Das 'Tauschgeschäft' ein super Leckerli gegen das was gerade im Maul ist klappt meistens ganz gut. Aber ich würde von Anfang an auch ganz gezielt ein Wort wie zum Beispiel 'nein' üben.

Hier im Forum war irgendwo einmal eine super Anleitung dafür, leider habe ich den Link gerade nicht parat.
    Als ersten Schritt nimmst du dafür zum Beispiel ein Leckerchen in die Hand und hälst sie dem Kleinen hin. Wenn er es nehmen will sagst du deutlich 'nein' und hinderst ihn durch das Schließen der Hand daran es aufzunehmen.
    Nach ein paar Versuchen wird er es vermutlich verstanden haben. Wenn er dann bei deinem 'nein' für einen Moment stoppt und das Leckerchen nicht von dern Hand nehmen will wird er sofort ganz doll gelobt und es gibt ein Leckerli aus der anderen Hand.
    Als nächsten Schritt legt man dann das Leckerli zum Beispiel auf den Boden. Wenn er es aufnehmen will 'nein' dann mit der Hand oder dem Fuß schnell bedecken bevor er es schnappt.
    Will er es nicht mehr nehmen sobald er das 'nein' hört wieder ganz doll loben und mit einem anderen Leckerchen belohnen.
    Ich hoffe es ist so halbwegs verständlich beschrieben. :???:

Und viel Glück und Spass mit deinem Kleinen.

Es wäre auch toll wenn du ein paar Bilder hättest. Zum Beispiel für den Labbi Thread? :)
    https://www.dogforum.de/ftopic39181.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!