• Neu

    Hi


    hast du hier Briefe von Tieren. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Niedlich fand ich es deswegen, das trotzt des traurigen Partes der Hund - der da ja spricht - am Ende seine Menschen auf die Aufgaben der Tiere die wir nicht sehen hinweist und trotzt dem was wir unseren Tieren manchmal antun, uns immer noch treu sind. Und genau das finde ich auch berührend, weil es so ist, Hunde die ganz schlechte Vorgeschichten haben, sind immer noch vertrauensvoll und fangen wieder neu an und machen den neuen Menschen keine Vorwurf aus dem was man ihnen vorher angetan hat.

      Wenn man gerade daran denkt, warum und aus welchen nichtigen Gründen Hunde abgegeben oder ins Tierheim abgeschoben werden und diese Hunde, wenn sie ihre Menschen wieder sehen, sich trotzdem noch freuen, wenn sie diese wieder sehen.

      Genau das sagt dieses Stück ja aus und das es jemand so ausgesprochen hat, fand ich zum einen niedlich und zum anderen berührend. Furchtbar naja - wenn das Stück jetzt mit den entsprechenden Bildern unterlegt wurde ja - aber wir wissen, was in solchen Instituten noch vor einigen Jahren vorgegangen ist und wenn der Trend so bleibt, auch wieder sein wird oder wie es in anderen Ländern aussieht. Wäre es nicht nur dieses eine Bild gewesen, dann hätte ich es hier auch gar nicht gezeigt.

      Das Lied Kinder ist auch sehr deutlich, nämlich das sich Kinder nicht wehren können. Ebenso viele seiner anderen Stücke, die wecken sollen und trotz der Wahrheit immer noch schonend sind.

      Petavideos finde ich bei weitem schrecklicher - besonders weil sich die Mitglieder, um an diese Bilder zu kommen noch aktiv an diesen Quälereien beteiligen.

      Es mag sein, das ich schon viel gesehen haben und das ich viel in dieser Richtung schon erlebt habe und solchen Tieren einen Weg in eine Zukunft geebnet habe. Meist aus Zuchtfarmen oder verwahrlosten Zuständen sogenannter Tierfreunde, das ich vieles differenzierter sehe.
      Wenn ich irgendjemanden in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

    • Zitat

      Wenn ich irgendjemanden in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

      Das war eigentlich nicht nötig.
      Auf Grund der nicht vorhandene Bilder war das eine sehr gute mal wieder an das ganze Elend erinnernde Erzählung. Es muss nicht immer Blut aus dem Video laufen und alle geschockt sein, es geht auch so und besser.

      Gruß
      Herbert

    • Ich hab mir nur kurz den Anfang angehört. Hat mir gereicht. Ich gräme mich bei sowas immer zu sehr, weil es so ungerecht ist.
      Finde es aber wichtig, dass immer wieder auf das Leid der Tiere hingewiesen wird, gerade auch in so kreativer Form. Damit es nie für selbstverständlich gehalten wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!