Füttert jemand Futter von Alsa.....

• Hallo...
    In diesem ganzen Futterdschungel findet man sich bald nicht mehr zurecht.

Der eine sagt das, die andere sagt dies... und am Ende ist man total kirre.
    Ich füttere meiner Hündin momentan von Marengo grain & herbs mit Terra Canis oder Herrmanns. Manchmal auch das Beef von Marengo.

Nur.. meine Hündin ist sehr wählerisch und verschmäht öfters dieses Futter, wobei ich diese Futtersorten als sehr vollwertig ansehe.

Jetzt ist mir dieses Alsa Futter aufgefallen und ich wollte mal hören, ob jemand von euch speziell mit diesem Futter, TroFu und auch NaFu, Erfahrung hat und ob es empfehlenswert ist.
    :???:

• Bei meinem TF bin ich recht treu :D ,

aber beim NF wechsele ich gelegentlich.

Momentan habe ich Alsa, und ich bin äusserst zufrieden.

Keine Pupserei und wirklich geringer Output.

Das Futter riecht sehr angenehm und ist auch von der Beschaffenheit für das menschliche Auge angenehm :D ( eigentlich nicht relevant :???: )

Kurzum...ich bin mit dem Dosenfutter von Alsa sehr zufrieden.

• Habe auch gerade die ALSA Dosen zur Probe bestellt habe noch nicht viel probiert, aber das was wir probiert haben schmeckt scheinbar super und bekommt Bonny Klasse. Was mich gereizt hat waren halt Sorten die es sonst nicht so gibt z.B Gans

• Hallo,
    das Alsa Futter kenne ich bisher nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Von der (eher mäßigen) Deklaration her würde ich, ehrlich gesagt, eher bei den bisherigen Nafu-Sorten bleiben bzw. in dieser Qualitäts-Kategorie etwas anderes wählen.
    Die Zusammensetzung des Marengo gefällt mir persönlich gar nicht (Sonnenblumenöl und sehr viel Getreide, darunter Weizen), da würde ich tatsächlich etwas anderes nehmen.
    Welche der verschiedenen Sorten verschmäht Deine Hündin denn ? Das Marengo oder das Nafu oder alles ? Denn wenn es nur eines ist, dann könnte man dies ja leicht mit einem qualitativ gleichwertigen Futter ersetzen.
    LG Petra

• Hallo Britta 2003.

Darf ich fragen, welches TroFu du fütterst?
    Ich füttere ja teils Marengo, dann mal Bosch (was ich allerdings nicht so dolle find) weil meine Hündin so eine Zuckerschnute ist und nicht alles frisst.

Wie findet Ihr denn die Inhaltsstoffe von Alsa?

Wenn man so liest, wird ja überwiegend Platinum, Bestes Futter, Arden Grange und und und... empfohlen. Alsa konnte ich nirgends entdecken.

Wo sind die Futterspezialisten, die mir da einen Rat geben können?

• Zitat

Hallo Britta 2003.

Darf ich fragen, welches TroFu du fütterst?

Ich füttere seid fast zwei Jahren Arden Grange und bin mehr als rundum zufrieden.

Nur beim Nassfutter wechsele ich alle 6 Dosen mal :D
    Terra Canis, Alsa, Boos, Pet -Fit, Köbers...und das immer rundum im Wechsel.
    Nassfutter gebe ich zweimal in der Woche, sowie Obst, Gemüse und Joghurt/Quark oder Hüttenkäse täglich.

Beim TF möchte ich nur ungern wechseln, weil ich sowohl felltechnisch, als auch vom Allgemeinzustand, Verträglichkeit, Akzeptanz und Kondition sehr zufrieden bin.

Warum solte man wechseln, wenn man zufrieden ist?
    Manchmal reizt es mich schon mal, ein anderes TF zu kaufen, aber irgendwie habe ich "Schiss", dass mein Hund sein schönes Fell verliert. :???:

Wahrscheinlich Quatsch!

• Hey,

lieben Dank für Eure Tipps.

Arden Grange werde ich mal probieren. Meine Hündin hat ziemlich viele Schuppen, vielleicht werden die ja auch besser.
    Es ist schon schwierig, das "richtige" Futter zu finden.

Deshalb bin ich echt froh, weil man sich hier so gut austauschen kann und viele Tipps und Erfahrungswerte bekommt.

Dafür DANKE an alle

• Ich füttere verschiedene Sorten abwechselnd.
    Marengo, Josera, Fenrier spezial von bestes futter.
    Alsa habe ich auch angetestet. Die Dosen hat er gut vertragen...kommen für mich aber nicht in frageweil sie einfach zu teuer sind. Das Sensigon mochte er nicht. Das Lachs-Saucen-Menue kann ich sehr empfehlen. Das schmeckt ihm sehr gut. Mit Wasser bildet sich um die Kroketten eine Sauce. Ich werde das auf jeden Fall nochmal kaufen. Zur Abwechslung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!