Beim spielen knurren??
-
BlackUnicorn -
6. Juni 2008 um 07:21
-
-
Hallo,
ich hab ne Frage wo mich seit einigen Tagen beschäftigt wenn ich mit dem Hund und seinem StoffKnochen spiele,und wir so eine art Tauziehen machen knurrt er halt,wie manche Hunde beim spielen halt knurren....auch wenn wir kampfspiele machen "knurrt" sie manchmal...also es ist kein richtiges Knurre,versteht ihr was ich meine? Meine alte Hündin macht das auch immer wenn ich mit dem Stoffknochen spiele und sie anzieht und ruckelt....und das macht sie schon immer,und wir haben keine dominanz Probleme und einen sehr guten Grundgehorsam (bevor das in Frage gestellt wird),dazu kenne ich viele Hunde wo das beim spielen machen...Wie ist das aber beim Welpen? Weiter spielen oder sofort bei dem "knurren" das spiel unterbrechen?
Oder zwischen "knurren" und "knurren" unterscheiden?Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim spielen knurren?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
solange Klein Welpi beim spielerischen Knurren bleibt - wen stört's. Also mich nicht. Mich stört's auch nicht beim erwachsenen Hund, wenn dieser beim gemeinsamen Spielen spielerisch knurrt.
Und ganz sicher verbiete ich keinem meiner Hunde, ernsthaft zu knurren. Ich überlege mir nur, wo das Problem liegen könnte und reagiere entsprechend darauf.
Was knurren mit Dominanz, Rangordnung und Gehorsam zu tun haben soll, entgeht meiner Vorstellungskraft.
Viele Grüße
Cindy -
Das Problem mit dem Spiel-Knurren bei Hundebegegnungen haben wir auch.
Spielt Timmy (1 1/2 Jahre) mit anderen Hunden knurrt er dabei sehr heftig.
Er ist eigentlich gut sozialisiert und tut keinem was - nur dieses knurren ...Bei Hundehaltern die uns kennen ist das kein Problem.
Treffe ich allerdings auf Fremde und Timmy gebärdet sich so, ist mir die Situation doch oft unangenehm.
Ich glaube manche nehmen da doch Abstand von meinem "Kampfhund" :kopfwand:Kennt jemand solche Situationen und wie geht ihr damit um ?
Gruß
Kruemelchen -
Danke ich sehe das genauso wollte nur wissen ob da jetzt grundlegend was falsch mache...da es mich bei meiner seniorhündin auch nicht stört...
Wegen Dominanz, Rangordnung ich hab schon einiges an den Kopf geschmissen bekommen deswegen...
-
Zitat
Wegen Dominanz, Rangordnung ich hab schon einiges an den Kopf geschmissen bekommen deswegen...
Das kommt, weil die Leute einfach keine Ahnung haben

Musste ich mir auch schon anhören, mach dir nix draus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!