Probleme mit Durchfall
-
-
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne ein paar Meinungen und evtl. auch Erfahrungen einholen...
Meine Mischlingshündin "Fine" ist 9 Monate alt und eigentlich putzmunter...
Sie hat Spulwurmeier und einen Parasiten im Kot gehabt (laut TA)
Nun bekam sie Schonkost und nachdem ich sie wieder angefüttert hatte bekam sie Durchfall der bis heute (trotz erneuter Schonkost!) anhält. Heute Morgen hat sie auch gelblich erbrochen... Ich mache mir totale Sorgen, weil sie langsam echt abbaut. Sie ist sehr dünn und wird von Tag zu Tag schlapper.
Was meint ihr dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hat sie keine entwurmung bekommen? durchfall und erbrechen können auf würmer hindeuten.
was hat sie denn als schonkost bekommen? -
Geh mit Deiner Hündin zum TA .
Katzentier
-
Hallo,
ich meine dazu, dass ich an Deiner Stelle mit dem Hund ganz, ganz schnell zum TA, besser vielleicht noch in eine gute Tierklinik, gehen würde. Also allerspätestens morgen früh !!!
LG Petra -
Also sie ist entwurmt worden, und soll in 10 tagen nochmal entwurmt werden... Als Schonkost bekommt sie Reis mit Flocken.
Meine TA meinte ich soll noch 4 Tage Schonkost füttern und dann mal schauen ob sie evtl das futter nicht verträgt und dementsprechend mal Futter wechseln -
-
nur reis mit flocken da kann sie sich ja nich viel raushohlen.
ich würde auf jeden fall mal zu einem andren ta gehn und das so schnell wie möglich am besten in eine klinik. wenn sie immer weiter durchfall hat trocknet sie aus und kann daran sterben. besonders junge hunde.
also ab zum ta!
-
Ich würde dir dringend empfehlen zu einem anderen Tierarzt zu gehen, dort sollte man eine erneute Kotprobe einreichen und untersuchen lassen.
Schonkost ist in Ordnung, aber sicherlich kein Reis mit Flocken. Da ist es leider kein Wunder, dass Fine abbaut.
Gib lieber gekochte, zerdrückte Kartoffeln mit etwas Hühnchenfleisch und Karotten. -
Was sollte ich denn sonst geben als Schonkost?
-
Katzentier, sie war beim TA nicht nur einmal

Eine 2 oder 3 Meinung finde ich immer gut, den auch TÄ sind ja keine Allwisser. Ich hab dir ja gesagt eine 2 Meinung ist immer besser. Auch weil es mit FIne ja net besser wird
Wie Katha schon geschrieben hat und ich dir gesagt habe immer ein bissi fleisch und mal was anderes, nicht als das selbe :^^:
ZitatGib lieber gekochte, zerdrückte Kartoffeln mit etwas Hühnchenfleisch und Karotten.
Auch ein bissi Banane ist gut aber nicht zu viel
-
[quote="KAMA-LAiLA"]
Gib lieber gekochte, zerdrückte Kartoffeln mit etwas Hühnchenfleisch und Karotten.[/quote]Allerdings würde ich Dir zu einem ganz schnellen Besuch einer Tierklinik oder einem anderen TA raten .
Zumal Deine Kleine ja schon apatischer wird . Das spricht dafür , daß sie einen Flüssigkeitsmangel hat , ausgelöst durch den Durchfall und das Erbrechen .
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!