Probleme mit Durchfall

• Unser Hund bekommt bei Durchfall immer Fertigkartoffelbrei (nur mit Wasser anrühren),pürierte Möhrchen (Babygläschen) und dann gibts dazu gekochtes Hühnchen. Reis verträgt Mali nicht so gut.

Viel trinken sollte deine Maus, um dem Flüssigkeitsverlust entgegenzuwirken.

Ich wärme ihr die Schlabberkost auch kurz in der Micro an.

Auf jeden Fall solltest du nochmal zum TA.

Wie lange leidet sie denn schon unter dem Durchfall ?

Gute Besserung

Stephi

• Was hat denn der TA untersucht? Einfache Kotuntersuchung oder auch kleines/großes Labor? Wir haben mit unserem 10 Monate alten Schnauz auch immer wieder Kotprobleme gehabt - und jetzt wissen wir, warum: Giardien. :| Das konnte aber erst mit nem Laborscreening gefunden werden.

Der erneute Durchfall kann auch damit zusammenhängen, dass die Darmflora sich erst wieder erholen und neu aufbauen muss. Wir haben vom TA dafür mal "Baktisel-HK" bekommen - quasi der Actimel-Joghurt für den Hundedarm...

Aber: Das mit dem Erbrechen käme mir spanisch vor! Wenn das mehr als einmal vorkommt, auf jeden Fall wieder zum TA gehen!

Gute Besserung ans Hundchen,
    Krümelmonster.

• Da ich ja die kleine kleine und fast jeden Tag live erlebe, finde ich sie momentan auch sehr schlapp. So kenne ich die kleine nicht.

Ich wär ja auch für eine 2 Meinung, aber das muss sie enscheiden.

Aufgebracht und durch den Wind ist Lisa ja eh schon.

Tringt Fine den viel? Hab ich eben total vergessen zu fragen.

Und mess doch mal fieber zur Sicherhet

• Ach mensch, die arme kleine :/ Mach mir uach als mehr Gedanken. Aber ich würde ja sagen noch mal anrufen beim TA und am besten noch eine 2 Meinung. Ich finde ja den TA auch gut, aber lieber 2 Meinungen zuviel als 1 zuwenig.

Wie ist den momentan ihr Zustand? Schlapp und lustlos?

Ich hab dir ja gesagt wenn du net alle fahren willst komm ich mit als Beistand.

Ansonsten ruf noch mal an wenn was ist ;)

• Wie sieht es mit deiner Maus aus?

Baily hat schon den 4. Tag Durchfall, kriegt seit gestern Kohletabletten und was gegen die Übelkeit und Tequila fing heute morgen auch an.

Sollte der Durchfall heute Abend nicht weg sein, werden wir rasch mit den beiden zu TA fahren. Dann kann es ja keine Verstimmung mehr durch das Wasser sein, wo sie baden waren. Trinken tun sie aber mächtig und TroFu auch fressen.

• Hallo, meiner Süßen geht es wieder richtig gut.
    Allerdings kam wirklich bei ihr einiges zusammen:
    - Sie hat eine Futtermittelunverträglichkeit (auf jeden Fall gegen Geflügel)
    - Sie hat Anämie, d.h. viel zu wenig rote Blutkörper und Blutfabe
    - Außerdem hatte sie einen zu langsamen Puls und Herzrhytmusstörungen.
    Das heißt ich darf sie absolut nicht überfordern und muss leider zu wilde Spiele mit ihrem "Ehehund" Merlin unterbinden.
    Aber sie ist wieder richtig fit und hat schon 1,5 kg zugenommen.
    Ich hoffe, dass deinen Hunden ganz schnell wieder besser geht!
    Auf jeden Fall ist es richtig das du zum Tierarzt willst. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Würde mich freun auf dem laufenden zu bleiben.
    Ganz liebe Grüße von Lisa und Fine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!