Junghund wird langsam dominant und agressiv

• Zitat

Wenn ich ihn von der Leine mache und er sieht einen anderen Hund egal ob Hündin oder Rüde wird er agressiv nicht bei jedem aber bei vielen.

Das solltest du ganz genau beschreiben, rennt er drauf los und bellt / knurrt ? Oder attackiert den anderen Hund sofort ?
    Springt er um den anderen Hund rum und knappt nach ihm ??
    Wie GENAU sieht das aus ?

wie ist sein Gehorsam im Alltag sonst ?? Was machst du so alles mit ihm ??

• Also ich mache ihn nur oben im Wald los er läuft ganz normal halt bisschen weiter weg nicht zu weit dann rufe ich ihn und er kommt aber halt nicht immer. Wenn er einen anderen Hund sieht dann schaut er erstmal und dann sehe ich das er losrennen will und rufe NEIN! Manchmal bleibt er stehen manchmal läuft er trotzdem los und kommt kurz bevor er beim anderen Hund ist wieder und meistens läuft er einfach weiter und ist dann beim Hund angelangt. Er beschnuppert ihn und bei grösseren Hunden passierts meistens bei kleinen nicht. Aber manchmal macht er auch garnichts. Meistens wackelt er mit dem Schwanz wenn er garnichts macht. Wenn er zubeisst dann stellt er den nur hoch und steht mit gefletschten Zähnen vor ihm. Er geht nicht sofort auf die Hunde los.

Und zu den anderen Fragen , er hat seinen tägliche gang durch den Wald das mehrmals am Tag auch mit anderen Hunden die er täglich sieht. Man kennt sich ja dort untereinander. Im moment bin ich jeden Tag mit einem stafford unterwegs der ist 4 Monate alt und die beiden spielen wirklich super sind heute das erste mal schwimmen gegangen!

Und jetzt hat mein Hund 2 mal hierhin gepinkelt .. :( Woran liegt das?

Und zu den anderen nochwas ich habe garnichts gegen Staffords oder pitbulls das sind so schöne liebe tiere ich würde mir selbst einen holen wenn ich es dürfte !

• Zitat

mein Rat: hol Dir eine Schleppleine und übe, übe, übe! ;)

Das zum Einen , zum Anderen schau mal hier :https://www.dogforum.de/ftopic22879.html

erklärt sehr gut , was bei dem Hund abgeht und wie man gegenan arbeiten kann.

Ich weiß, der Thread heißt Leinenaggression , aber ich kann ihn nur ans Herz legen .

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!