Wie erkenne ich das meine Huendin gedeckt wurde ???

• Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem..Habe eine 10 Jaehrige Jack Russel Huendin die beschlossen hat laeufig zu werden..letztes Jahr zB wurde sie es garnicht ! Gestern haben wir dann unseren 9 Monat alten Rueden kastrieren lassen und dachten eigentlich das die beiden gut getrennt sind.
    Franzy ist im Wohnzimmer und Bruce hat Kueche und Flur.

So, als ich von der arbeit kam standen beide im Flur und haben mich begruesst !!! Oh je.. ich habe erst gedacht das ich die Tuere aufgelssen hatte aber sie war zu..Franzy ist auf die Couch durch das kleine Fester das Kueche und Wohnzimmer trennt hindurch gesprungen und vom Kuechenschrank hinunter gesprungen..dachte nie das sie so etwas machen wuerde!

Jetzt habe ich gelsen das er nach der Kastration noch etwas funktioniert und nun mache ich mir sorgen das es halt doch passiert ist.Franzy ist ein Kleiner Hund der gerade mal 5 Kilo wiegt und Bruce ist ein Mischling der um die 15 wiegt..also zu gefeahrlich fuer sie. Franzy ist zwar noch sehr fit aber ich denke fuer sie ist das zu gefeahrlich solche Welpen auf die Welt zubringen..
    Kann ich es erkennen das es zwischen den zwei passiert ist? gibt es sowas wie die Pille danach fuer Hunde ? Wenn ja wann muss die speatestens eingenommen werden?

Danke schon mal fuer eure Antworten :)
    LG

• huhu!!

viel kann ich nicht helfen, aber warst du denn schon beim TA?? Da würde ich hinfahren, der kann dir am besten helfen!!

lg Christine

• Ich würde auch sagen, ab zum TA für die Spritze danach! Ruf vorher an, um nach dem optimalen Zeitpunkt zu fragen, aber es sollte ziemlich schnell passieren.

• Zitat

Kann ich es erkennen das es zwischen den zwei passiert ist? gibt es sowas wie die Pille danach fuer Hunde ? Wenn ja wann muss die speatestens eingenommen werden?

Ich kann Deine Sorge gut verstehen...aber einen erfolgreichen Deckakt kann man leider nicht sofort erkennen.
    Die "Pille danach" heißt Alizin und wird bei Hunden gespritzt, und zwar in zwei Injektionen...die erste 48 Stunden nach dem (eventuellen) Deckakt und die zweite 24 Stunden später.
    Ich hab diese Sache erst vor einer Woche hinter mich bringen müssen :/ daher bin ich noch gut informiert ;-)
    Gekostet hat es übrigens 50 Euro, was aber bestimmt von TA zu TA variiert.
    TOI TOI TOI und halte uns bitte auf dem laufenden!

LG, Melanie

EDIT: Entschuldige Anita, unsere Beiträge haben sich überkreuzt :p

• hi,
    wollte mal kurz berichten :)
    wir waren gestern bei 2 Tierearzten. Der eine wurde mir empfohlen und es hiess er hat diese Mittel um zu spritzen, er meinte sie koenne zu 99 % nicht schwanger werden da er jetzt kastriert ist..und er empfiehlte uns nicht Franzy zu spritzen..musste 14 Euro zahlen um mir das an zuhoeren..naja,dann sind wir zu unserem Tierarzt..der war zwar leider nicht da aber seine Helfer haben ihn Telefonisch erreicht..Sie muss jetzt am Monatg und Mittwoch gespritzt werden..ist aber leider nicht 100 % sicher das es klappt..naja wollen es aber hoffen :) danke nochmal fuer eure Hilfe und Antworten..
    LG

• Finde ich komisch was der erste TA gesagt hat... Eigentlich heisst es doch immer das die Rüden nach der Kastra noch 4-6 Wo. einen letzten Schuß übrig haben?!
    Na, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht!

• Zitat

Pille danach fuer Hunde ? Wenn ja wann muss die speatestens eingenommen werden?

Ja gibt es. Für die nächsten 48 Stunden. Aber mit ziemlichen Nebenwirkungen.

Zitat

die Rüden nach der Kastra noch 4-6 Wo. einen letzten Schuß übrig haben?!

glaube sogar noch länger. Jeden Falls kamen wir so zu unseren damaligen Katzen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!