Züchterpreise überzogen?
-
-
Zitat
Ups
Ich meinte "eine Grenze" nicht "keine Grenze"
Dachte schon Du hast das Motto: Geld spielt keine Rolle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchterpreise überzogen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein die habe ich nicht
Also ich bin bereit für einen Welpen bis zu einem gewissen Betrag zu bezahlen. Aber mehr würde ich nicht zahlen.
Der Fehler ist mir eben erst aufgefallen
Wieso spricht mich da auch keiner drauf an :motz:
-
Zitat
Der Fehler ist mir eben erst aufgefallenWieso spricht mich da auch keiner drauf an :motz:
DA sind wahrscheinlich bei manchem Züchter hier sofort die Dollarzeichen in den Augen erschienen *gg
-
Katzentier, kann dir da nur voll zustimmen.
Ich denke mal man muss die ganze Sache auch etwas differenzierter sehen. Ein idealer Züchter ist in meinen Augen jemand der mit vollem Herzen bei der Zucht ist und dem Geld weniger wichtig ist als seine Hunde. Wenn der Züchter in nem riesigen Haus wohnt und ich merke dass er nur über seine Tiere die große Kohle verdient dann zweifel ich daran dass das noch zum Wohl der Tiere ist.
Meine Züchterin hat von ihrem Vierer-Wurf meinen im Alter von 9 Wochen verkauft (an mich in dem Fall) Die Hündin hat sie behalten, einen Rüden hat sie im Alter von 6 Monaten verkauft weil sich nicht der passende Käufer fand und der vierte im Bunde (auch ein Rüde) stand auch lange Zeit zum Verkauf und es fand sich kein passender Besitzer, also behält sie ihn nun weil er ihr so ans Herz gewachsen ist.
Ob man da noch von Profit reden kann? Eher von Draufzahlen, aber genau solch ein Verhalten macht für mich einen guten Züchter aus, lieber den Hund behalten wenn sich kein passender Besitzer findet als ihn an irgendjemanden zu verscherbeln....
-
Zitat
Der Fehler ist mir eben erst aufgefallen
Wieso spricht mich da auch keiner drauf an :motz:
Murmelchen , weil wir ihn vielleicht alle übersehen haben ?
Ich zumindest bin erst jetzt darüber gefallen bzw . mit der Nase drauf gestossen worden .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
-
Leider, leider will der Geldbaum bei mir nicht so recht wachsen *sfz*
Außerdem sind "meine" Züchter gar nicht im DF und die anderen sind mir egal. Die können gerne Dollarzeichen sehen
-
Vom Züchter zum Geldbaum ...
Lach Murmelchen , auf Rosen gebettet bin ich wirklich nicht .
Allerdings aus Erfahrung schon soweit , daß zur Not eine neue Waschmaschine finazierbar ist . Irgendwie mögen die Dinger mich nicht - ich brauch öfter mal eine neue...
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Leider muss ich darkshadow da zustimmen. Zumal ein Züchter beim TA höchstwahrscheinlich noch Rabatte für Untersuchungen, Impfungen etc. bekommt, denke ich der Preis ist nicht, bzw. nur teilweise gerechtfertigt. Klat steckt da viel Arbeit drin, die Zeit muss man auch haben, den Platz, die Tiere müssen so vieles kennen lernen... also fürgroße Rassen die mehr Welpen haben ist es wahrscheinlich schweißtreibende Arbeit wenn man die im Haus hat (wovonich hoffentlich ausgehen kann)! Aber sehe ich die kleinen Mops Welpen, oder Teckel,...meist 3-6 and er Zahl... da denk ich mir manchmal ob die wohl nicht doch etwas überteuert sind??
Das Gute an den hohen Preisen: Nicht jeder Hansbummel kann unüberlegt losfahren und einfach kaufen! Bei den hohen Preisen hat man als Züchter ja oftmals wenigsten die Sicherheit dass so ein Hundekauf sicher überlegt wird. -
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum viele Leute die Arbeit so hervorheben
Ich arbeite auch Vollzeit und geb in den 9 Stunden alles. Gut, dass das bei denen evtl nicht nach 9 Stunden vorbei ist, ist mir auch klar. Aber trotzdem isses deren Job! Finde, das sollte man nicht ganz so hochspielen.
Würd schon gerne mal einen Zuechter treffen, der einem mal ohne Scham erklären kann, wie sich so ein preis zusammensetz. Preisunterschiede innerhalb der gleichen Rasse die weit in die Hunderter gehen, kann ich nun gar nicht nachvollziehen
-
Dann mach dich an die Suche nach Züchtern, Jessyschatz. WIe gesagt, ich hatte bisher nie Probleme bei dieser Frage. Allerdings komme ich auch nicht daher und frag "wieso sind ihre Welpen so teuer"
(nein damit meine ich nicht dich!!!).
Katzentier, so ein Geldbaum brauch lange zum wachsen und sehr viel Pflege. Meiner wird so ganz langsam was. Aber bis der der groß ist und geerntt werden kann, dauert es noch ne Weile
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!