Hundeschnauze angeschwollen

• hallo, bin gerade völlig durch den wind da ich festgestellt habe das die schnauze unseres hütehund mischlings um die nase stark angeschwollen ist. es geht bis runter über die wangen. es ist nur schwer möglich diese hochzu ziehen.
    mir ist klar das ich den nächst möglichen weg zum tierarzt gehen muss, dieser ist aber erst gegen 16 uhr möglich. bis dahin wäre es gut wenn man mir vorab nen tip geben könnte woran das liegt. der hund selbst verhält sich noch ganz normal.

• Sieh mal,

zur Zeit sind 188 User online und keiner hat Deinen Hund gesehen und keiner wird dir sagen können warum Dein Hund diese Beschwerden hat.

Du hast wirklich nur die Wahl einen früheren TA Termin irgendwo anders zu ergattern oder bis 16.00 Uhr zu warten.

Alles laienhafte rumdoktoren verändert vielleicht nur die Symptome und das bringt nichts.

Halt durch oder versuch einen Termin zu bekommen

Herbert

• Hallo danielroot..

dat mit 16 Uhr is Kagge.. habt ihr kein notdienst?? Dat erste wat mir zu deinem Post einfiel, wär nen Bienenstich?.. wat an den Zähnen?.. eine Granne, die sich irgendwo reingebohrt und entzündet hat?.. Dies sind alles nur Vermutungen, denn ich bin kein Tierarzt (schade eigentlich ;) )..

Ich an deiner Stelle würd jedenfalls den Notarzt aufsuchen..

weil wenn Bienenstich könnt sich die Schwellung vielleicht auch auf den Rachraum ausbreiten (erstickungsgefahr)

• Ich würd als Notfall in der TA-Praxis aufschlagen !

Lieben Gruß,

Katzentier

• Hallo,

das kann viele Ursachen haben und eine Ferndiagnose ist nicht wirklich möglich. Hier sind keine Hellseher.

Nur Mutmaßungen sind möglich.
    Es könnte eine allergische Reaktion sein, ein Insektenstich oder aber er hat sich irgendwas ins Zahnfleisch gebissen und das hat sich entzündet oder oder oder oder...
    Die Liste könnte man endlos fortführen. Wird dir leider alles nicht bringen, außer bis 16 Uhr zu warten oder noch besser einen TA aufzusuchen, der jetzt offen hat. Und auf jeden Fall die Finger davon lassen. Ohne Ursache nicht selber daran rumdoktoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!