Sie frisst alles...und ist nun in der Klinik

• Hallo!

Ronja ist seit eben in derTierklinik in München. Sie hat gestern Steine gefressen, ich sie zu spät dabei erwischt. War eine grosse Menge, sie hat 12 Mal gebrochen. Bin dann mit ihr in die Klinik, jetzt muss sie dableiben, zur Beobachtung...

Wie kann ich ihr denn beibringen, dass sie nicht alles ist? Sie erbricht ständig undich kann nicht 24h neben ihr stehen und aufpassen?

Über Tips bin euch dankbar!!!

Eure traurige Nadie

• Oh je, das tut mir Leid. Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird... Wie alt ist Ronja denn?
    Mein Buddy hat anfangs auch wirklich ALLES gefressen.... Irgendwie hat es sich mit der Pubertät (er ist jetzt 9 Monate alt) "gelegt".... Naja er frisst eigentlich immernoch alles (vor kurzem ein großen Topf kaltes Frittierfett komplett ausgeleckt :kopfwand: ), aber Plastik oder andere eigentlich nicht fressbare Dinge lässt er links liegen....

• Hallo !
    Das tut mir leid mit deiner Maus !
    Wenn du nicht dabei bist ist es natürlich schwierig, aber wenn du es siehst würde ich es viell. mit Wurfschellen versuchen.
    Also sie will irgendwas fressen und du rufts gaaanz böse " Nein" und wirfst die Schellen vor oder neben sie, läßt sie es liegen loben !
    Ist natürlich viel Arbeit wenn sie so ein Allesfresser ist.
    Ich darf zu Hause auch nichts essbares liegen lassen, letztens hatt ich noch ein paar Muffins auf dem Tisch stehen lassen und als ich wieder kam waren die Muffins weg mit Förmchen :motz:
    Ich hoffe deiner Maus gehts bald besser !!
    Gruß
    Anne

• hallo,

ich hoff Deiner Kleinen geht es schon besser.

Wir machen in unsere Hundetrainingsgruppe gerade die Einheiten zum Thema "nimm nichts von femden" ... es fängt damit an, das auf dem hof alles mögliche fressbare liegt (immer frisch, damit sich die hunde nix tun, falls es doch gefressen wird) - würstchen, schnitzel, schafkake etc. die hunde lernen erstmal an der leine das sie dran schnüffeln dürfen, aber es nicht fressen. d.h. schüffeln lassen, wenn man das gefühl hat der hund geht dran dann ein deutliches pfui und falls er es aufnimmt, mit AUS wieder aus dem Hund raus (notfalls mit der Hand ins Maul und rausholen!), das ganze wird gesteigert mit z.b. ohne leine, oder futter im wald verteilt u. ohne leine gehen bis hin zum training mit Menschen, damit der hund lernt, das er futter auch aus der hand eines menschen nur aufnehmen darf, wenn ausgewählte personen (z.b. besitzer u. partner o. eltern) es ihm erlauben z.b. mit bitte oder kopfnicken o.ä. durch das training mit pfui haben sich die meisten hunde schon abgewöhnt dinge vom boden aufzunehmen, auch ohne das man ständig den hund kontrolliert. wichti ist auch, das wenn der hund auf pfui das Futter (oder was auch immer) liegen lässt, dass er dann ausgiebig gelobt wird, mit knuddeln, leckerlie etc....auf jeden fall ist es ein langer weg! ABer besser für die Gesundheit allemal. In unserer Gegend wurden wieder Köder (z.b. Hackfleisch) mit RAttengift u. auch mit Rasierklingen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!