• Hallo,

ab dem 6.6. gibt es beim futterfreund ein neues Futter:Canidae

Füttert es jemand oder kennt es und weiß wie es qualitativ ist?Ist es für magen darm empfindliche Hunde geeignet?

Liebe Grüße

=)

• Neu

Hi

hast du hier Canidae schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Das Canidae ist ein gutes Futter, ich habe es auch schon gefüttert.
      Es gibt nur einen kleinen Haken, es kommt aus den USA und deswegen solltest du immer mal Lieferschwierigkeiten einkalkulieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, probier es aus. ;)

• Zitat

Ich hab das heute auch bei Futterfreund entdeckt :^^:

Ich halte es auch für ein gutes Futter, und werde es auch mal im Wechsel füttern.

Wie viele Sorten fütterst du im Wechsel?Gibt es da keine Probleme?
      Ich würde eigentlich auch ganz gern ab und zu wechseln,damit sie nicht so auf eine Sorte eingefahren sind,soll ja auch wohl besser sein?
      Habe nur das Problem,das meine beiden magen-darm empfindlich sind und schnell mal mit Bauchgrummeln und Durchfall reagieren.
      Im Moment füttere ich bestes-futter und Orijen als Leckerchen.

Liebe Grüße eisblümchen =)

• Zitat

Wie viele Sorten fütterst du im Wechsel?Gibt es da keine Probleme?
      Ich würde eigentlich auch ganz gern ab und zu wechseln,damit sie nicht so auf eine Sorte eingefahren sind,soll ja auch wohl besser sein?
      Habe nur das Problem,das meine beiden magen-darm empfindlich sind und schnell mal mit Bauchgrummeln und Durchfall reagieren.
      Im Moment füttere ich bestes-futter und Orijen als Leckerchen.

Liebe Grüße eisblümchen =)

Nun ja, wenn Deine beiden etwas empfindlich sind, dann müsstest Du nur jedes neue Futter langsam testen ob es vertragen wird, und auch immer langsam zu einem anderen Wechseln.
      Solltest Du Futter gefunden haben welches sie vertragen kann es aber auch durchaus sein, das sie einen Wechsel zwischen den Sorten gut vertagen ohne viel Umgewöhnungszeit.
      Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als einfach zu probieren mit was Deine Schnuffels am besten klarkommen.

Ich wechsele zwischen Lupovet und Canis Alpha und ich habe auch noch einen Rest Josera da der auch noch weg muß.

Allerdings hab ich völlig unempfindliche Hunde und kann auch zwischen den Kaltgepressten und einem Extruderfutter ohne Eingewöhnungszeit einfach wechseln.

• Klingt in der Beschreibung ja toll!
      Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Trockenfutter (füttere morgens nass - Terra Canis - und abends trocken) und dieses hört sich wirklich toll an.

Hat jemand Erfahrungen was den Preis angeht? Dazu gibt es ja leider noch keine Infos beim futterfreund.

• Das "normale" Canidae kostet 15kg 44 €

Huhn kostet 15 kg 49 €

Lamm und Reis 18kg 53 € oder 15kg 49 €

Canidae Platinum Diät für Senioren, Nierenprobleme, Leberprob. usw 15,9kg 52€

Ob Futterfreund die Preise so übernimmt weis ich natürlich nicht ;)

• Also mein Hund ist auch sehr Magen empfindlich
      ich füttere 4 mal morgends und abends Terra canis Pute mit haferfocken ( Nass) und Mittags 2 mal trocken Solid Gold Hund N kroketten lamm und seitdem ist das kötzeln von meiner kleinen vorbei. kann ich nur empfehlen hab auch schon sehr viel durch aber bei magenempfindlichkeit ist Solid Gold einfach klasse lg Sabine und Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!