Kleiner Hund und Fahrrad fahren
-
-
Hallo,
unsere Hündin Mili ist jetzt gut 8 Monate alt (Mischling, knapp 11 kg). Mit dem Fahrradfahren (Mili an der Leine) klappt es leider nicht so gut -> sie ist eher ängstlich und würde am Liebsten zwischen meine Beine - und das Fahrrad
rennen. Außerdem hat sie eher die Statur eines großen Rauhhaardackels - kurze Beinchen, langer Körper -.Kurz, wir haben überlegt, ob es da nicht so Fahrradanhänger für Hunde gibt. Kennt sich da jemand aus (genaue Bezeichnung, damit ich mal googeln kann - oder mich in dem bekannten Auktionshaus umsehen kann
)
Für ein Körbchen (z.B. auf dem Gepäckträger) ist sie - glaube ich zu groß und zu schwer
- und würde wohl auch nicht sitzenbleiben ....Danke für eure Tipps
Petra + Mili
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Hund und Fahrrad fahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich hab danach auch schon geguckt, weil unser kleiner auch noch nicht laufen darf.
Ich hab einfach fahrradanhänger für hunde eingegeben und schon einiges gefunden. Aber ich würde dir dann auch eher zu dem auktionshaus raten, denn in den richtigen Hundeshops kosten die ab 150 € aufwärts und bei **** bekommt man die auch schon für 60 €. Ob die dann von der qualität und gleich sind kann ich nicht sagen, weil ich mir selbst unsicher bin ob ich dort ein anhänger kaufen soll.
-
Also ich würde die klenen noch nicht am Rad laufen lassen.
Sie ist einfach noch zu jung.Klar kannst du Üben, ambesten Hund neben dem Rad erstmal führen und wenn nud fährst dann nur ein ganz kleines Stück und dann ist gut.
Kauf dir lieber einen Fahrradanhänger für die kleine.
P.S.: ich kann zum Dog Travel deluxe Fahradanhänger von Karlie raten oder der neue von Hunter ist auch sehr gut.
-
kann man für den hund nicht auch einen fahradanhänger für kinder benutzen? oder ist da ein sitzt drin? vielleicht sind die ja dann noch preiswerter, weil es davon mehr gibt.
dachte ich gerade so. -
Hi Mili...
also ich hab vor gut zwei Wochen meiner kleinen (Riesenschnauzi, 7 mon) auch nen Fahrradanhänger gekauft. Ich lass Sie zwar kurze Strecken im Trab laufen, aber wenn´s zu weit wird dann packe ich Sie in den Hänger.
Du solltest allerdings den Hänger ertmal ein paar Tage aufgebaut stehen lassen damit sie sich daran gewöhnen kann. Mal n Leckerlie reinschmeißen und rausholen lassen. Meine hat die ersten zwei-drei male im Hänger geheult
aber dann hat sie gemerkt das das nix bringt und sich damit abgefunden. 
Ich hab den auch Gego**** und hab 119€ bezahlt.
Bei (hoffentlich darf ich das jetzt, sonst wieder löschen
) animalshopping.deL.G. Bubble
-
-
Also, in Kinderanhängern ist ein Sitz, aber wenn der Hund klein genug ist, geht es trotzdem, wenn man den "Fußraum" aufpolstert. Ich habe in meinem eine Kiste, in der ich alles mögliche unterbringen kann. Und oben drauf eine kuschelige Hundedecke.
Das viel größere Problem ist, daß ein Kinderanhänger nicht so gut zu verschließen ist, wie einer für Hunde. Der Hund muß also absolut braav sein, sonst kann er sich relativ leicht befreien und dann rausspringen.
Meinen hatte ich immer mit einem Autogeschirr gesichert, obwohl er sich immer gut benommen hat.
-
Hi,
bei Ebay kannst Du welche für "kleines" Geld ersteigern und bei Euch
ist die Gewichtsbelastung ja nich so groß.Schau da mal rein, sind da wirklich erschwinglich.
LG Alex

-
Danke für eure Antworten.
Ich tendiere eher zu einem Hundeanhänger, habe mich diesbezügl. schon bei ebay umgeschaut, da gibt´s einige Angebote (so schwer ist unsere Maus ja nicht)
Vorgestern habe ich auch eine Hundehalterin getroffen, die ihren Hundeanhänger evtl. weiterverkaufen will.
Welch ein Zufall, oder??Gruß
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!