Nicht richtig kastriert?

• Hi,

ich hab da mal ne Frage...
    Reggy wurde ja vor ca. 9 Monaten kastiert. Davor hat er regelmäßig sein Schlafkissen und alle möglichen Decken und Handtücher bestiegen, danach war das komplett weg.

Und nun fängt das wieder an! Alle paar Tage/Wochen erwische ich ihn dabei, wie er irgendeine Decke rammelt! Und er ist dann voll dabei, also mit allem drum und dran. Und danach kann er für 20 min nicht laufen wegen seinem 5. Bein. Gestern war er wirklich spitz, ich konnte ihn kaum von seiner Decke fernhalten... :???:

Ist ihm da jetzt was nachgewachsen? Oder ist das normal, dass er so "voll funktionstüchtig" ist? Ally wird ja bald läufig - und ich will keine Yorki-Goldie-Mixe haben!!

• ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das man bei einem rüden was vergessen kann. außer der tierarzt ist inkompetent. wo hast du ihn denn kastrieren lassen?
    kann auch sein das er schon riecht das deine hündin bald läufig wird, er is ja trotzdem noch ein rüde.
    rammeln kann auch ein stress symptom sein.

• Kastrierte Rüden können durchaus ein derartiges Verhalten an den Tag legen . Lass ihm seine Decke , sein Stofftier oder whatever ....

Ich denke nicht , daß der Arzt bei der Kastra geschlampt hat . Ich denke eher , daß Reggy auf die anstehende Läufigkeit von Ally reagiert .

Lieben Gruß,

Katzentier

• Och dann bin ich ja beruhigt, wenn das alles so ok ist...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass er durch die Kastration auch nicht so leiden wird, wenn Ally mal läufig ist, aber so wie der gerade drauf ist bin ich mir nicht mehr so sicher...

Habe noch nicht so die Erfahrung mit Kastraten. Die TÄ war recht kompetent, aber die Hoden waren ja beide im Bauchraum, wer weiß, vielleicht hatte er ja 3 davon :???:

XXtra: Stresssymptom kann eigentlich nicht sein, das macht er nur in seiner gewohnten Umgebung, da ist er nicht gestresst.

Eigentlich freut es mich sogar ein bisschen, dass er noch Spaß haben kann ;) Kastrieren ist ja sowas Gemeines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!