Schutz vor der Sommerhitze

• Puh, im Moment ist es ja wirklich unerträglich heiß draußen!
    Spaziergänge am Tage sind fast gar nicht möglich, das höchste der Gefühle ist ein geschlichener Gang um den Block, dann hängt die Zunge von Hund (und Mensch) schon am Boden.

Leider ist es auch in unserer Wohnung furchtbar warm und stickig! Zum Teil weil sie Südseite liegt und zum anderen Teil, weil hier ständig Computer laufen müssen.
    Der Hund ist die ganze Zeit nur am Hecheln und findet keine Ruhe.
    Und das tut mir sooo leid! Wir haben jetzt einen Ventilator aufgestellt, aber der wirbelt auch nur die warme Luft von einer Ecke in die andere.
    Ich will den natürlich nicht direkt auf den Hund richten!

Was tut ihr denn, um euren Hunden diese Hitze zu erleichtern?
    Gibt es was bestimmtes zu Essen (erfrischend?) oder was tolles zu trinken, damit mehr getrunken wird? Feuchte Handtücher...?

• ich hab unserem Opi ein nasses Handtuch über den Körper gelegt und daraufhin hat er sich beruhigt..ansonsten stehen in fast jedem Zimmer Wassernäpfe, da trinkt er dann öfter...bei uns in der wohnung ists auch knallheiß..aber jetzt zieht ein Gewitter auf..und die nächsten Tage wirds bei uns kühler mit Regen..bin schon froh jetzt erstmal..

• mhm , meine Wohnung liegt nach Osten und Süden ausgerichtet . Vordere Zimmer nach Osten hintere nach Süden . Ich mach das mittlerweile so , daß ich sobald meine Kis aus dem Haus sind erstmal mit dem Hund geh , gleichzeitig reiß ich alle Fenster auf bzw. nachts sind bei uns die Fenster sowieso schon auf . Wenn ich nach Hause komm mach ich vorne die Fenster zu und Rollos runter , nachmittags dann hinten .

Mittags geh ich nur kurz mit Gismo raus und abends erst nach 21.00 Uhr .
    Ansonsten biete ich Gismo halt viel zu trinken an .

Hast Du einen kühlen Flur wohin er zur Not ausweichen kann ?

Liebe Grüsse,

Katzentier

P.S. mag Dein Hund vielleicht kühl duschen ?

• Im Moment läuft sie stolz wie Bolle mit einem gelb-weiß gestreiften Handtuch durch die Gegend :D
    Also danke erst mal für den Tip!!

Das mit dem Eiskong hab ich schon probiert, der blieb liegen, weil Lowis nicht so gern schleckt :irre: Aber ich ich probiere weiter mit Eis!

@katzentier: Duschen??? :schockiert:

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn du verstehst was ich meine ;)
    Und leider legt sie sich nicht in Räume, in denen wir nicht sind.

Edit: WIe lange kann man das Handtuch wohl drauf lassen, ohne dass der Hund sich erkältet??

• :D dann hält Dein Hund das mit dem Thema Duschen so wie mein Hund .

Lieben Gruß,

Katzentier

• Zitat

Edit: WIe lange kann man das Handtuch wohl drauf lassen, ohne dass der Hund sich erkältet??

Lowis hat mir die Frage selber beantwortet!
    Wenn es ihr zu kalt wird, dann wirft sie das Handtuch einfach ab! Nur falls sich jemand anderes auch gefragt haben sollte... :^^:

Kann mal jemand in die Überschrift ein "h" einfügen?? Das liest sich ja obszön!!! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!