Kurzgassi, Abendpiselrunde, Welpengassi ...
-
-
Hallo,
ich lese hier im Forum oft, dass die letzte Abendpiselrunde oder die kurze Mittagsrunde bei der Hitze nur wenige Minuten dauert. Die kürzeste und schnellste Runde bei uns dauert eine halbe Stunde (meist kommt noch verlängernd hinzu, dass es etwas dauert, bis Hundi den richtigen Grashalm gefunden hat
). Wohnt ihr direkt am Wald oder wo geht ihr hin, dass euer Weg so kurz ist? Das interessiert mich nur einfach mal.
Wie machen es eigentlich die Welpenbesitzer, wenn das Gassigebiet zu weit weg ist (der Welpe soll schließlich nicht allzu viel laufen) und es keinen Garten gibt: Tragen, das Geschäft von der Straße wegmachen oder trotzdem so weit laufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kurzgassi, Abendpiselrunde, Welpengassi ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir gehen nicht o kurz nur raus,
ich mag gassigänge abends wenn alles leer ist sehr, wir persönlich fahren auch viel Rad.
Wenns soist ists mittags und so kürzer aber dafür morgens und abends umso länger...
:^^: -
Zitat
Hallo,
ich lese hier im Forum oft, dass die letzte Abendpiselrunde oder die kurze Mittagsrunde bei der Hitze nur wenige Minuten dauert. Die kürzeste und schnellste Runde bei uns dauert eine halbe Stunde (meist kommt noch verlängernd hinzu, dass es etwas dauert, bis Hundi den richtigen Grashalm gefunden hat
). Wohnt ihr direkt am Wald oder wo geht ihr hin, dass euer Weg so kurz ist? Das interessiert mich nur einfach mal.
Meine letzte Abend-Pinkelrunde dauert tatsächlich nur ein paar Minuten. Ich habe das Glück, dass ich nur ein paar Meter bis zur Wiese laufen muss.
ZitatWie machen es eigentlich die Welpenbesitzer, wenn das Gassigebiet zu weit weg ist (der Welpe soll schließlich nicht allzu viel laufen) und es keinen Garten gibt: Tragen, das Geschäft von der Straße wegmachen oder trotzdem so weit laufen?
Hätte ich die Wiesen nicht gleich ums Eck gehabt, hätte ich meine Hunde getragen oder wäre mit dem Auto irgendwo hingefahren.
LG Lexa
-
Ich habe tatsächlich das Glück, dass unser Grundstück von Wald und Wiesen umgeben ist. Meist sind trotzdem auch die Pinkelrunden so um die 15 Minuten: ich schaue nach unseren Kaninchen/Schafen, die Hunde toben, wir gehen doch noch ein Stück länger durch den Wald... Aber gerade die erste und die letzte Runde des Tages dauert ab und an nur 1-2 Minuten, so dass die Hunde sich halt lösen können.
-
ich brauche auch nur die wohnungstür aufmachen, über die straße gehen und schon stehe ich mitten im feld.
unsere letzte pipirunde dauert dementsprechend einen feld-block lang hehe.
-
-
also ich als welpenbesitzer (kleine maus gebr. febr) hab auch das glück das wir in 10min auf dem feld sind... wir lauifen jetzt nicht soooo weit aber wir sind schon lange unterwegs damit mein ich aber das witr auch bindungsspiele in der zwischenzeit machen, ich übe dann ab und an mal mit ihr abrufen, das sitz usw
dann spielen und toben wir auf der wiese.... also eigentlich so als wären wir im garten nur auf dem feld dann halt und das sie da sich lösen kann
hehehe wie lange wir da unterwegs sind ist unterschiedlich von 30min - 1 stunde meistens
.... das ist unsere abendrunde.... morgens lauf ich auch manchmal aufs feld dann aber nicht so lange (da ich ja kind daheim habe und mann arbeiten gehn muß) dann meist nur 20-30min und so ab und an auf die hundewiese gegenüber wenn ich merke sie muß mal.... wir haben zwar auch nen mega garten aber ich will nicht das sie da so reinmacht wegen den kindern....
Nicole
-
Bei uns fangen auch gleich hinter dem Haus die Felder an
Da kann man Spaziergänge von 2 min. - 2 std. machen
Wobei gerade jetzt bei dem tollen Wetter
sogar die Pipirunden immer länger ausfallen. -
Wir wohnen direkt am Feld und deshalb dauern die 1. und letzte Runde nur ca. 5 Min. Die anderen 3 sind immer woanderst und dauern ca. je 45-60 Min. Wobei ich auch Gassi gehen muß mit ihm wenn wir im Schrebergarten sind er macht dort nicht rein.
-
Ich hab die Pipiwiese auch nicht weit weg, also gehen wir da kurz hin, Maja setzt sich hin und dann gehts in die Heia. Maja macht aber auch kein großes Brimborium, um die richtige Stelle zu finden, die pischert an der erstbesten Stelle.
Im Welpenalter hatte ich hier auf der Terrasse einen riesengroßen Laubhaufen, wo sie gemacht hat, das hatte den Vorteil, dass ich sie direkt rauslassen konnte, ohne mich erst anziehen zu müssen. NAchts musste sie eh nur Pipi und wenn doch mal ein Häufchen dort gelandet ist, hab ichs weggemacht. Das hatte zur Folge, dass sie heute noch am liebsten auf Laub macht und sich immer ins Gebüsch zurückzieht, wenn eines da ist. Nach der ersten Zeit ist der Laubhaufen dann verschwunden, als sie das mit der Stubenreinheit verstanden hatte und nicht alls 2 Stunden raus musste.
-
Ich habe von der Haustür 20m bis ins Grün, ich muss ja erst noch am Grundstück vorbei
Morgens die erste "Runde" dauert etwa 10 Minuten, ich gehe mit den Süßen nämlich direkt nach dem Aufstehen. Danach kann ich in Ruhe frühstücken und das Bad belegen. Etwa eine Stunde nach dem "Morgenpipi" gehts zum ersten Spaziergang, das wird dann eine gute Stunde, danach frühstücken die Hunde.
Abends gehts nach der Abendrunde und dem abendlichen Füttern direkt bevor wir ins Bett gehen noch einmal an die Wiese. Da machen die beiden normalerweise nur schnell Pipi und drehen selbst ab nach haus. Sollten sie mehr müssen, melden sie sich und dürfen natürlich auch.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!